Tontechnik-Neueinsteiger sucht Anregungen

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
harald

Beitrag von harald » Do 5. Okt 2000, 14:14

Hallo Gemeinde,
ich habe gerade den Hilferuf von Pierre gelesen und stehe vor einem ähnlichen Problem. Vor 2 Jahren habe ich als Keyboarder eine Band gegründet und aus dem Proberaum in meinem Keller entstand allmählich ein kleines Tonstudio rund um die ISIS. Leider waren die Jungs aus der Band nicht sonderlich an guten Aufnahmen interessiert und so habe ich nur kurzzeitig mit der Sängerin ein paar Aufnahmen zu MIDI´s gemacht, die aber mehr nach Karaoke klingen, was sie auch sind. Mittlerweile hat sich die Band wieder aufgelöst und ich sitze abends dann allein in meinem Keller und quähle mich durch riesige Handbücher, um den Umgang mit der ISIS und Logic Pro halbwegs in den Griff zu bekommen. Eigentlich habe ich Spaß an der Technik, aber ohne konkretes Ziel komme ich nicht so richtig in die Gänge. Hat jemand eine Idee, wie man das Hobby etwas beleben könnte ???
Was wäre z.B, wenn ich meinen Keller einer SemiProf. Band (Solointerpret/Duo für den Anfang) kostenlos zur Erstellung einer DEMO-CD anbieten würde ? Gibt es hier überhaupt noch Interessenten, in Anbetracht, daß jeder über solch Equipment verfügt. Welche Möglichkeiten gibt es für einen Keyboarder ohne Gesang, im Alleingang irgend etwas zu produzieren ??
Für jeden kreativen Tip bin ich wahnsinnig dankbar. Mein Keller ist übrigens in der Nähe von Mainz.
Gruß
harald

Anzeige

SAM
Anzeige

Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo