Midi und Laptops und Effektgerate und Controller

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
tthorsten

Beitrag von tthorsten » Mi 25. Okt 2000, 20:59

Wer kann mir helfen möchte mir ein neues Notebook kaufen
es soll folgende funktionen erfüllen
1. Messen SAT (satpa) tomy-pa.de über soundkarte
Welches notebook hat die beste Soundkarte und wie kann man hier komensations datieen erzeugen.
2. Midi daten steueren Effekt geräte umschalten sounds verändern
wie lexikon PCM ´s und Yamaha spx e
welche Hardware brauche ich und welche software kann das.
3. Controller Steuern hier laufen die meisten ja mit serieller schnitstelle.
Behringer lässt sich ja nur über MIDI steuern hier will ich vorallem dne rechner einsetzten, da die Bedienung am Gerät
hier völlig käse ist z.b. Feedbackdestroyer
Danke Thorsten

Anzeige

SAM
Anzeige

Tomy

Re: Midi und Laptops und Effektgerate und Controller

Beitrag von Tomy » Do 26. Okt 2000, 20:50

Hallo Thorsten,
ich würde mir ein gutes Notebook kaufen, und Sound und Midi über ein externes Gerät machen. Mein Favorit dafür wäre der Roland Sound Canvas UA-100, der hat midi und wave via usb, braucht aber ein Netzteil.
Tomy
tthorsten

Beitrag von tthorsten » Fr 27. Okt 2000, 21:31

Hallo Thorsten,
ich würde mir ein gutes Notebook kaufen, und Sound und Midi über ein externes Gerät machen. Mein Favorit dafür wäre der Roland Sound Canvas UA-100, der hat midi und wave via usb, braucht aber ein Netzteil.
Tomy
ist das das mit dem mann geile sounds produzieren kann klavier und so.
das brauche ich ja gar nicht.
und von usb und dann noch ohne Netzteil halte ich so und so nichts da das nur auf den akku oder das netzteil des rechners geht.

Usb finde ich schwirig, da wie soll ein in c++ geschriebenes programm über usbdurch ein anderes gerät ömit midi kommuizieren ich stelle mir hier treiber performance und sonstige probleme ohne ende vor.
gibt es da evtl ein anderes gerät oder ein auf das zusammenspiel zwischen rechner und midi spezialisierte geräte.
oder gar ein note book dass einen gameport der ja auch midi kann eingebaut hat oder liegt so was seperat auf einem replikator auf.
Tomy

Beitrag von Tomy » So 29. Okt 2000, 03:50

Hi Thorsten,
da ist Roland etwas seltsam, der Sound Canvas UA-100 ist ein reines Wave I/O Gerät, mit Midischnittstellen.
Softwaremäsig wird er wie jede andere Midi bzw Audiokarte angesprochen, also z.B über windows api (midioutopen etc.) oder mci. Der UA-100 hat sogar einen Steinberg ASIO Treiber und einen Direkt-X Treiber.
Tomy

Meine Homepage
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo