Hallo
Bist du sicher, daß du Seeburg meinst? Was du genannt hast, sind (auch) Typenbezeichnungen von KS.
Eckhard
Vergrösserung einer PA
da bin ich mir ganz sicher ;-) O.T.
Re: Vergrösserung einer PA
Hallo Jonny,Hi!
unsere schule (wo ich hauptsächlich am machen und tun bin) hat bereits zwei Seeburg CT15. Es sollten zunächst noch zwei weitere CT15 angeschafft werden, doch da unsere anlage zu wenig in den bassbereich geht (bei uns spielt der e-bass über die pa) stellt sich die farge nach zwei subs. die subs von seeburg (z.b. CB15) scheinen mir im vergleich zu den föön subs (V460; V385) ein wenig schlechter zu sein. was sagt ihr dazu?
was genau meinst Du mit "schlechter"? Ich kenne die Foohn-Sachen nicht, aber wenn Euch ein einfacher 15er nicht genuegt, dann versucht es doch mal mit dem Seeburg Doppel-15er (CB215 oder so); die hab ich auf der Messe mit einer CT212 pro Seite gehoert, klingt sehr ordentlich und ausgewogen, satter Bass.
CU Thomas
PRP Music Licht- und Tontechnik
subs
Mit schlechter kann ich mich nur auf das verhältnis preis/schalldruck beziehen. da sowohl seeburg als auch föön keinen "mist" produzieren kann man sich auf die frequenzgänge wohl verlassen. das prob bei den seeburgwoofern ist, das die uns einfach zu teuer sind. wir ham so ca. 2400 für *zwei* subs über die dinger müssen auch bei acht ohm liegen, da unsere endstufe nicht 2-ohmtauglich ist. da man diese kleinen subs noch passiv abtrennen kann werde ich die dinger wohl zu den beiden boxen jeweils parallel schalten, so dass 2x 4 ohm anner endstufe dran sind.
cu,
jonny
cu,
jonny
Hallo Jonny,
was genau meinst Du mit "schlechter"? Ich kenne die Foohn-Sachen nicht, aber wenn Euch ein einfacher 15er nicht genuegt, dann versucht es doch mal mit dem Seeburg Doppel-15er (CB215 oder so); die hab ich auf der Messe mit einer CT212 pro Seite gehoert, klingt sehr ordentlich und ausgewogen, satter Bass.
CU Thomas
Vergrösserung einer PA
Hi!
unsere schule (wo ich hauptsächlich am machen und tun bin) hat bereits zwei Seeburg CT15. Es sollten zunächst noch zwei weitere CT15 angeschafft werden, doch da unsere anlage zu wenig in den bassbereich geht (bei uns spielt der e-bass über die pa) stellt sich die farge nach zwei subs. die subs von seeburg (z.b. CB15) scheinen mir im vergleich zu den föön subs (V460; V385) ein wenig schlechter zu sein. was sagt ihr dazu?
jonny
jonny