Suche Baupläne für Auto-Bass-Lautsprecher
Bau idee fürs auto
ich hab mir das bunte treiben hier lange genug angesehen und muss dir jetzt ömal
auf die sprünge helfen.
erstens geh mal her und kaufe dir die zeitschriften Klang und ton und Hobby hifi
hiersind gerade ein paar interssante baupläne und testst von chassis drin.
auch die ausgeben vom leztten jahr bieten da was.
dann kauf dier bei monachor intertechnik seas whd visaton oder so ein chassis.
fürs auto würde ich nicht mehr als 200DM - max 300DM pro chassis anlegen.
die kiste sollte auch klein sein denn wer will schon lange strecken in den urlaub ohne bass fahren.
dann leistugn und zuleitung ohne ende für und aus der bass endstufe.
das ganze aktiv trennen sony hat hier mit einem controller die nase ganz weit vorne.
udn equalizer verwenden .
zieh das ganze wie das setup einer guten PA auf alles ander führt nur zu frust.
Chassis grösser asl 30cm sind blödsinn lieber viele kleien verwenen drückt mehr.
Band pass geht erstaunlich gut im auto muss nur grosse tunnels haben.
geht auch erstaunlich tief.
so 20- 80hz
du musst auf jeden fall in die Türe kickbässe bauen 16cm muss ultrastabl sein türpanele aus holz antidröhn matte am blech und so weiter.. 80 -300Hz
dann als mitteltöner 10cm oder 13cm oder 8cm je nach auto als hochtöner eienn 25mm Neodym
alles bis auf den mittel hochton weg trennst du aktiv.
Dann noch eine Adress dort kaufe ich immer ein und habe einfach serhr gut erfahrungen gemacht und das die letzten 10JAhre.
die simulatioen werden mit LASIP gemacht die chassis in deutschland nach vorgaben für ihn gebaut und grosserien in fernost oder ami land modifiziert und
eingekauft.
Sei es verstärker oder chassis.
ist ein ganz kleiner laden eben mit einem entwickler drin.
der piss gelbe polo oder der slk aus dem autohifi (deutscher meister) ist von ihm.
wie auch immer Diabolo Car hifi Steffen Heidel 07031/720306 (name ist programm)
fage nach dem W30AS oder W25AS udn den endstugeen von Hifonics Eagle udn Falcon und HAwk
nun gut ich hoffe das bringt dich voran.
noch ein tipp zu den tests alles was keine 90db bei ca 45hz bringt kannst du vergessen schau dir die diagramme genau an.
übrigens sind die synrics subs ein geheim tipp nicht nur die fürs auto auch die aus der Musiker linie sind im auto eineen versuch wert. also auf nahc Braunschweig.
auf die sprünge helfen.
erstens geh mal her und kaufe dir die zeitschriften Klang und ton und Hobby hifi
hiersind gerade ein paar interssante baupläne und testst von chassis drin.
auch die ausgeben vom leztten jahr bieten da was.
dann kauf dier bei monachor intertechnik seas whd visaton oder so ein chassis.
fürs auto würde ich nicht mehr als 200DM - max 300DM pro chassis anlegen.
die kiste sollte auch klein sein denn wer will schon lange strecken in den urlaub ohne bass fahren.
dann leistugn und zuleitung ohne ende für und aus der bass endstufe.
das ganze aktiv trennen sony hat hier mit einem controller die nase ganz weit vorne.
udn equalizer verwenden .
zieh das ganze wie das setup einer guten PA auf alles ander führt nur zu frust.
Chassis grösser asl 30cm sind blödsinn lieber viele kleien verwenen drückt mehr.
Band pass geht erstaunlich gut im auto muss nur grosse tunnels haben.
geht auch erstaunlich tief.
so 20- 80hz
du musst auf jeden fall in die Türe kickbässe bauen 16cm muss ultrastabl sein türpanele aus holz antidröhn matte am blech und so weiter.. 80 -300Hz
dann als mitteltöner 10cm oder 13cm oder 8cm je nach auto als hochtöner eienn 25mm Neodym
alles bis auf den mittel hochton weg trennst du aktiv.
Dann noch eine Adress dort kaufe ich immer ein und habe einfach serhr gut erfahrungen gemacht und das die letzten 10JAhre.
die simulatioen werden mit LASIP gemacht die chassis in deutschland nach vorgaben für ihn gebaut und grosserien in fernost oder ami land modifiziert und
eingekauft.
Sei es verstärker oder chassis.
ist ein ganz kleiner laden eben mit einem entwickler drin.
der piss gelbe polo oder der slk aus dem autohifi (deutscher meister) ist von ihm.
wie auch immer Diabolo Car hifi Steffen Heidel 07031/720306 (name ist programm)
fage nach dem W30AS oder W25AS udn den endstugeen von Hifonics Eagle udn Falcon und HAwk
nun gut ich hoffe das bringt dich voran.
noch ein tipp zu den tests alles was keine 90db bei ca 45hz bringt kannst du vergessen schau dir die diagramme genau an.
übrigens sind die synrics subs ein geheim tipp nicht nur die fürs auto auch die aus der Musiker linie sind im auto eineen versuch wert. also auf nahc Braunschweig.
Das ist schwer....
Hallo,
Check mal den Link und lade den Testbericht als pdf runter. Und: Vergiß die technischen Daten von Magnat, die schreiben nur Scheiß.
Leider weiß ich nicht, wo es das Chassis gibt, kenne auch keine Parameter.
Gruß,
Malte
Magnat Transforce
Das ist schwer. Du brauchst viel Volumen und viel Leistung und viel Kohle.Nach möglichkeit soll er laut sein und gut klingen!
Aber vorzugsweise nehme ich laut mit ausreichend Klang.
Also wo finde ich diesen Magnatlautsprecher?
Kann mir jemand diesen Plan zuschicken!
Check mal den Link und lade den Testbericht als pdf runter. Und: Vergiß die technischen Daten von Magnat, die schreiben nur Scheiß.
Leider weiß ich nicht, wo es das Chassis gibt, kenne auch keine Parameter.
Gruß,
Malte
Magnat Transforce
Der Plan ist nicht das Problem....
Hallo,Hallo, dieser Lautsprecher müßte so ziemlich genau das sein was ich suche!
Nur dachte ich mehr an Selbstbau,könnte ich irgendwie an die Pläne dieses Lautsprechers kommen? Bitte meldet euch wenn ihr was habt.
Es geht um den "Magnat Transforce 1200"
... eher die Chassisparameter. Das Volumen ist ja angegeben, ebenso kann Du anhand des Diagramms der autohifi die Tuningfrequenz sehen. Der Hornmund sollte auch kein Problem darstellen, vielleicht schaust Du Dich mal um, ob irgendein Händler die Kiste rumstehen hat. Problem ist und bleibt ads Chassis.
SChreibe doch mal Magnat an oder frag nen Händler, ob sie das einzeln liefern (als Ersatzteil quasi). ODer erfrag mal die TSP
PS: Klingen tut das Ding wirklich nicht dolle, wenig Tiefgang, auch nicht sonderlich präzise. Halt nur laut.
Gruß,
Malte
Re: Das ist schwer....
Hallo, dieser Lautsprecher müßte so ziemlich genau das sein was ich suche!
Nur dachte ich mehr an Selbstbau,könnte ich irgendwie an die Pläne dieses Lautsprechers kommen? Bitte meldet euch wenn ihr was habt.
Re: Suche Baupläne für Auto-Bass-Lautsprecher
gute homepage,
ich würde mal die Rechtschreibung kontrollieren !
gruss
marc
ich würde mal die Rechtschreibung kontrollieren !
gruss
marc
Hallo Leute,
ich brauche Pläne für einen mächtig guten Baßlautsprecher, welcher nach
möglichkeit in den Kofferraum meines Autos passt.
Ich will mir nicht nur einen guten Chassie zulegen und dann ne leere Kiste
darum Bauen, Nein ich will vieleicht ein Hornlautsprecher oder einen Bandpass.
Ich bitte euch mir hierzu Infos und Pläne zuzusenden.
Unter:
chr02@gmx.de
oder:
chris@lsempire.de
Bis dann, Mfg Chris
Schaut euch doch mal diese Page an:
Re: Was solls denn werden?
Nach möglichkeit soll er laut sein und gut klingen!
chr02@gmx.de
chr02@gmx.de
Suche Baupläne für Auto-Bass-Lautsprecher
Hallo Leute,
Unter:
chr02@gmx.de
oder:
chris@lsempire.de
Bis dann, Mfg Chris
Maus klick....!
Unter:
chr02@gmx.de
oder:
chris@lsempire.de
Bis dann, Mfg Chris
Maus klick....!
TSP s sind das ah und oh sowie ein guter bass
kurz gesagt der bass ist scheisse die konstruktin oder das chassis und dann gibt es keien TSP wie peinlich ür einen hersteller.Hallo,Hallo, dieser Lautsprecher müßte so ziemlich genau das sein was ich suche!
... eher die Chassisparameter. Das Volumen ist ja angegeben, ebenso kann Du anhand des Diagramms der autohifi die Tuningfrequenz sehen. Der Hornmund sollte auch kein Problem darstellen, vielleicht schaust Du Dich mal um, ob irgendein Händler die Kiste rumstehen hat. Problem ist und bleibt ads Chassis.
SChreibe doch mal Magnat an oder frag nen Händler, ob sie das einzeln liefern (als Ersatzteil quasi). ODer erfrag mal die TSP
PS: Klingen tut das Ding wirklich nicht dolle, wenig Tiefgang, auch nicht sonderlich präzise. Halt nur laut.
Gruß,
Malte
Aber im Auto wollen wir doch aus 30l einen möglichst tiefen lauten und präzisen bass. k
im auto müsst ihr hergehen und zwichwn 30und 80hz die meiste energie erzeugen sehr tief trennen und ca. 10db über dem mittelton und kick bassbereich liegen.
dann tut da richtig geil
Was solls denn werden?
Hallo,
soll es Krach machen oder klingen?
-wenn ersteres, dann versuch doch mal, einen Magnat Transforce 1200 nachzubauen, interessantes Konzept (Mono-BP mit Hornvorsatz, tierisch laut, >130 dB Grenzschalldruck bei 105 dB Kennschalldruck aus ner kleinen 80-l-Kiste)
- wenn zweiteres, hilft eh nur ein geschlossener Baß (ohne Bastelei), ich empfehle z.B. Next Al25 oder Al30 (Letzterer ist ideal für Push-Pull-Anordnung, da er sonst ein Volumenfresser ist), kosten so 600 DM das Stück.
Gruß,
Malte
soll es Krach machen oder klingen?
-wenn ersteres, dann versuch doch mal, einen Magnat Transforce 1200 nachzubauen, interessantes Konzept (Mono-BP mit Hornvorsatz, tierisch laut, >130 dB Grenzschalldruck bei 105 dB Kennschalldruck aus ner kleinen 80-l-Kiste)
- wenn zweiteres, hilft eh nur ein geschlossener Baß (ohne Bastelei), ich empfehle z.B. Next Al25 oder Al30 (Letzterer ist ideal für Push-Pull-Anordnung, da er sonst ein Volumenfresser ist), kosten so 600 DM das Stück.
Gruß,
Malte
Unter:
chr02@gmx.de
oder:
chris@lsempire.de
Bis dann, Mfg Chris
Wo liegt das Problem?
Hallo,
Warum? Dieser Hersteller will ja die FERTIGEN Kisten verkaufen und nicht die Chassis. Warum sollte er dann die TSP rausrücken?
Manche Leute wollens halt lieber LAUT statt tief und präzise (Keine Sorge, ich gehöre nicht dazu).
Gruß,
Malte
Sagen wirs mal so, es soll laut sein, und es ist laut.kurz gesagt der bass ist scheisse die konstruktin oder das chassis
und dann gibt es keien TSP wie peinlich ür einen hersteller.
Aber im Auto wollen wir doch aus 30l einen möglichst tiefen lauten und präzisen bass. k
Warum? Dieser Hersteller will ja die FERTIGEN Kisten verkaufen und nicht die Chassis. Warum sollte er dann die TSP rausrücken?
Manche Leute wollens halt lieber LAUT statt tief und präzise (Keine Sorge, ich gehöre nicht dazu).
Gruß,
Malte