terratec dmx soundkarte

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
thomas

Re: terratec dmx soundkarte

Beitrag von thomas » Di 23. Jan 2001, 15:09

ich hab die ews88mt und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Anzeige

SAM
Anzeige

Pete

Beitrag von Pete » Mi 24. Jan 2001, 23:10

Mein herzliches Beileid!
Ich hab mir damals von Terratec die EWS 64 L gekauft, nach 10 (sic!) Installationsversuchen kam von der Hotline die lapidare Antwort: Für die Betaversion dieser Treiber geben wir keinen Support. Etliche Abstürze folgten über den Zeitraum von 1 1/2 Jahren und kurz danach lief das Ding. Ich hab n Vordiplom in Informatik, und weiß genau was ich jetzt sage : Kauft nix von dieser Firma, die haben mich nach Strich und Faden verarscht und hingehalten, können keine Treiber entwickeln und nachedem der Firmensitz nah an der holländischen Grenze liegt muss einen nicht verwundern, dass scheinbar tolle Ideen wirklich stümperhaft umgesetzt werden.
Verkauf die Karte für 200 Mark, bevor jeder weiß,dass man sie besser gleich wegschmeisst.
Sorry, aber ernst gemeint!
PETE
Carsten

Beitrag von Carsten » Di 30. Jan 2001, 10:59

Hallo!
Ich habe auch eine Terratec Soundkarte, die wunderbare Aufnahmen macht, aber
Abspielen muss ich immer noch mit dem internen VIA Onboard-Chip!!
Systemabstürze ohne Ende!! Trotzdem, beim Kumpel ging sie auf Anhieb. Es ist wohl auch generell eine Rechnerfrage, ob eine Karte funktioniert oder nicht! Bei einem anderen Kollegen geht z.B. nicht der Digitaleingang. Und das bei dem MONSTERMCKOMPATIBEL Soundblaster.
thomas

Re: Treiber-Chaos

Beitrag von thomas » Mi 24. Jan 2001, 06:44

mich wundert das wirklich. die ews war so die erste karte überhaupt, die
bei mir sofort gelaufen ist. reingesteckt - treiber installiert - und los gings.
grant

terratec dmx soundkarte

Beitrag von grant » Di 23. Jan 2001, 14:39

habe mir vor einiger zeit eine terratec soundsystem dmx karte aufschwatzen lassen (ca.250DM), und ich muss sagen....na ja....ziemlicher müll.
was habt ihr bisher für erfahrungen damit sammeln können ??

MfG
Grant
marcel

Treiber-Chaos

Beitrag von marcel » Di 23. Jan 2001, 21:16

Ich habe versucht sie zu installieren, aber jede Menge Müll von dem Treiber erhalten. Als ich sie wieder aus dem Rechner entfernen wollte war es außerdem nicht möglich, die Software und die Treiber aus dem System wieder zu entfernen. Bei jedem Versuch ist Windows95 komplett abgestürzt. Insgesamt ist die Treiberunterstützung von Terratec ein schlechter Witz. Bei den mitgelieferten war die Unterstützung für den Digital In/Out noch nicht implementiert. Auf der Homepage war der neuste Eintrag eine BETA-Version für Windows 95 vom Oktober 2000. Ich hatte schon viel über den schlechten Treibersupport bei Teratec gehört und fand alle Vorurteile voll bestätigt. Die Karten können noch so gut sein, mir kommt keine mehr in den Rechner.
Marcel
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo