Unterschied AKG C1000II und C391 ?

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
marcel

Re: Unterschied AKG C1000II und C391 ?

Beitrag von marcel » Mo 5. Feb 2001, 21:39

Das C1000 ist ein gesangstaugliches Allroundmikro für Homerecording und Liveeinsatz, das für seinen Preis eine ganz gute Qualität bietet. Es besitzt eine leichte Präsenzanhebung und ist auch mit Batterie zu betreiben (manchmal ganz nützlich). Das C391 ist vom Frequenzgang her sehr linear und für Gesang wirklich VÖLLIG untauglich. Ich habe keinen direkten Vergleich mit HiHat und Overhead gemacht, aber zumindest bei Akustikgitarren ist das C391 um mindestens eine Klasse besser als das C1000. Bei dem relativ geringen Preisunterschied würde ich Dir daher dringend zu dem C391 raten. Ist im Studio mit Sicherheit die bessere Wahl.
Marcel

Anzeige

SAM
Anzeige

Christian

Beitrag von Christian » Mi 7. Feb 2001, 10:01

Danke für deine Antwort!
Bin auch für Alternativen, bzgl. Overhead- bzw Hi-hat Abnahme offen!
Was verwendest Du, bzw. Ihr so?
JF

Beitrag von JF » Do 8. Feb 2001, 13:12

Grüsze!
Für Overhead ist das C391 SICHER die bessere Wahl!
Ist im Einsatzbereich aber eingeschränkt, das C1000 ist flexibler (z.B. Richtcharakteristik).
Wenn du es aber nur in relativ proffessioneller "Umgebung" einsetzt und für Overhead/Instrumente einsetzt auf jeden Fall das C391 kaufen.
mfg
JF
Christian

Unterschied AKG C1000II und C391 ?

Beitrag von Christian » Mo 5. Feb 2001, 12:30

Hallo,
kann mir jemand den Unterschied zwischen dem AKG C1000II und dem AKG C391, erklären?
Habe vor mir ein Mikro für Overhead bzw. Hi-Hat Abnahme anzuschaffen! Wozu würdet Ihr raten ?
MfG
Christian
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo