schallpegel-mess-software? for free?

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Silvio

Re: schallpegel-mess-software? for free?

Beitrag von Silvio » So 18. Feb 2001, 13:01

Hallo Julius
Eine Software bzw. ein Gerät für Schallpegelmessungen gibt es bei RCM Akustik in Deutschland bzw. bei HiFish.de.
Ich habe beide Teile bereits probiert und sind eigentlich ganz gut und einfach bedienbar.
Gruß Silvio

Anzeige

SAM
Anzeige

Silvio

Beitrag von Silvio » So 18. Feb 2001, 13:06

Hallo Julius
Noch ein Tip für Schallpegelmessungen
Wenn du in deiner Nähe einen Rockford Fosgate Car-Hifi Händler hast, dann ist es möglich das er das Computerprogramm "Termpak" besitzt.
Mit dieser Software können Subwoofergehäuse berechnet und ausgemessen werden.
Diese Software beinhaltet auch eine komplette Schallpegelmessung die für sogenannte "DB Drag Racing" Veranstaltungen verwendet wird.
Gruß Silvio
julius

Beitrag von julius » So 18. Feb 2001, 16:47

hmmm...
das ist nicht so ganz das was ich wollte....
julius

Beitrag von julius » So 18. Feb 2001, 16:48

hmm das find ich nich auf der hifish-seite.
danke aber trozdem :)
julius

schallpegel-mess-software? for free?

Beitrag von julius » So 18. Feb 2001, 12:39

hallo!
ich hab nächste woche mal wieder einen live-beschallungs-job, und wollte mir jetzt mal eine software für meinen laptop saugen, mit dem ich mir den schallpegel in dezibel anzeigen lassen kann.
hatte sowas mal bei nem kollegen gesehen, der neben dem pult seinen laptop hatte mit einer software die (ähnlich wie die dinger vom ordnungsamt :) den aktuellen pegel und eine pegelübersicht der letzten stunde anzeigte.
muss auch nicht 100% stimmen, soll nur als orientierungshilfe bzw. schlagendes argument gelten. kalibrierung kann ich auch mit nem richtigen messgerät machen, da die sowas (angeblich) im verleih haben wo ich am mittwoch die anlage hole. wäre also gut wenn ich bis dahin was hätte.
bisher hab ich nur aussteuerungsanzeigen und analyzer diverser art gefunden, das brauch ich aber garnicht.
mfg, julius.
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo