wer ist hier was??

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
FrankW

Hurra....endlich sagt's mal einer!!!!!

Beitrag von FrankW » Fr 23. Feb 2001, 15:25

....ganz Deiner Meinung, aber das ist wohl eher ein Wunschtraum.....hatte da neulich eine tolle geschichte gehört......ein Typ...selbstbekennender High-End-Freak ( das sind die Schlimmsten ) beklagte sich darüber, das er, egal was er auch hörte, ständig Nebengeräusche auf allen Tonträgern vernahm. Speziell wenn er die Aufnahmen etwas lauter aufdrehte....nach langen Diskusionen mit einem Freund ( der diese Geräusche eben nicht vernahm ) ging dieser Freak endlich mal zu einem HNO-Arzt. Schlussendlich stellte sich heraus das der Freak eine art temporären Tinitus hat, der durch etwas lautere Musik regelrecht "mitgetriggert" wurde. Scheisse aber auch was.......

Hurra....endlich sagt's mal einer!!!!!

Anzeige

SAM
Anzeige

Rainer

Re: Hurra....endlich sagt's mal einer!!!!!

Beitrag von Rainer » Fr 23. Feb 2001, 17:38

Hallo Frank,
ich denke die Diskussion über diese ganze Hifi-Religion sollten wir mal beenden. Es ist ein Kapitel für sich... Aber das Problem mit dem Tinnitus ist ernst zu nehmen. Es gibt - ich habe es weiter unten in einem Posting schon mal gesagt - die Deutsche Tinnitus-Liga. Dort kann man sich umfangreich informieren was man in so einem Fall macht.
Hoffen wir alle, daß keiner von uns davon mal ernsthaft betroffen wird, denn das kann zur völligen Berufsunfähigkeit führen, sowohl für Musiker als auch für Tontechniker aller Art.
Grüße
Rainer
Mac

Re: wer ist hier was??

Beitrag von Mac » So 25. Feb 2001, 15:11

Danke! Endlich mal ein richtiges Wort! Ich gehöre hier ja eher zu den Leuten, die sich gedacht haben, schauste auf die Site, vielleicht kannst Du was lernen. So fit bin ich nämlich noch nicht. Außerdem war der Gedanke sich mit anderen auszutauschen, und in diesen Bereichen hat mich die Site eigentlich ziemlich enttäuscht.
MfG
Mac
Stephan

wer ist hier was??

Beitrag von Stephan » Do 22. Feb 2001, 13:57

mal eine grundsätzliche frage. zugegeben bin ich sehr neu hier und mir fehlt etwas der überblick. das ist doch hier ein forum für tontechniker oder?
meinen wir damit alle das selbe? ich finde diese ganzen diskussionen über hifi-freaks sehr witzig.gibt es hier überhaupt hifi-freaks??
schließt das eine nicht das andere aus?
jetzt mal im ernst: ich finde ein solches forum sehr gut um erfahrungen und natürlich auch meinungen auszutauschen und diese meinungen sind ja zum glück auch immer verschieden aber macht es wirklich sinn in einem solchem forum wo man davon ausgeht mit profis zutun zuhaben über das abschleifen von cd rändern etc. zu reden? (hifi-freaks aufgepasst ich mache mich gerade unbeliebt)
oder sollte man nicht beim wesentlichen bleiben und unter der rubrik humor ein hifi-forum aufmachen??
da können dann alle die die den unterschied zwischen einer 44.1 und einer 48 KHz
aufnahme hören ihre meinung kund tuen....
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo