Hallo zusammen,
unsere Endstufen haben eine umschaltbare Sensitivity von 26dB, 1.4V, 0.775V.
Heißt das, daß die Endstufen bei z.B. 0.775V am Eingang am Ausgang die maximale Leistung abgeben, ohne zu clippen?
Kann ích dann über die Formel p = 20*log(sqrt(Pabmax*Rab)/Usens) die Spannungsverstärkung p berechnen? (mit Pabmax = Leistung die maximal in eine Last Rab abgegeben werden kann; Usens = Eingangsempfindlichkeit)
Der Hintergrund: Ich möchte die Limiter unserer Frequenzweiche so programmieren, dass die Lautsprecher vor Überlast geschützt werden. Im Handbuch unserer Frequenzweiche steht die formel pLimit[dBu] = pLautsprer[dBu] - pEndstufe.
Fragen über Fragen...
Gruß, Manuel
Endstufen-Gain
Re: Endstufen-Gain
Ich glaube du hast Camco-Endstufen oder?
Das hab ich auch noch nie ganz begriffen!
Das hab ich auch noch nie ganz begriffen!
Nöö, das sind Crown-Amps. Aber hast Du den Durchblick?Ich glaube du hast Camco-Endstufen oder?
Gruß, Manuel
Hallo Manuel
Schicke deine Fragen mal an Willi. E-Mail: soundservice@aon.at
Der weiß wie das geht, denn bei der Berechnung der Limiter von unserem
DSC-280 auf die Yorkville Endstufen haben wir das auch gemacht.
JBL gibt diese erforderlichen Werte bei den Endstufen schon an.
Wir hatten dadurch null Stress mit unseren Lautsprechern.
Gruß Silvio
Schicke deine Fragen mal an Willi. E-Mail: soundservice@aon.at
Der weiß wie das geht, denn bei der Berechnung der Limiter von unserem
DSC-280 auf die Yorkville Endstufen haben wir das auch gemacht.
JBL gibt diese erforderlichen Werte bei den Endstufen schon an.
Wir hatten dadurch null Stress mit unseren Lautsprechern.
Gruß Silvio
Hallo zusammen,
unsere Endstufen haben eine umschaltbare Sensitivity von 26dB, 1.4V, 0.775V.
Heißt das, daß die Endstufen bei z.B. 0.775V am Eingang am Ausgang die maximale Leistung abgeben, ohne zu clippen?
Kann ích dann über die Formel p = 20*log(sqrt(Pabmax*Rab)/Usens) die Spannungsverstärkung p berechnen? (mit Pabmax = Leistung die maximal in eine Last Rab abgegeben werden kann; Usens = Eingangsempfindlichkeit)
Der Hintergrund: Ich möchte die Limiter unserer Frequenzweiche so programmieren, dass die Lautsprecher vor Überlast geschützt werden. Im Handbuch unserer Frequenzweiche steht die formel pLimit[dBu] = pLautsprer[dBu] - pEndstufe.
Fragen über Fragen...
Gruß, Manuel
das kannst du doch bei den crowns auch intern machen..Der Hintergrund: Ich möchte die Limiter unserer Frequenzweiche so programmieren, dass die Lautsprecher vor Überlast geschützt werden.
om