Compressor/ Limiter

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Michael

Compressor/ Limiter

Beitrag von Michael » Di 13. Mär 2001, 10:59

Wer kennt ein Compressor/ Limiter Modell, das besonders gut für den Radiobereich geeignet ist? Es sollte nicht so stark hörbar sein, wenn der Pegel "niedergedrückt" wird!

Compressor/ Limiter

Anzeige

SAM
Anzeige

Jonny

Re: Compressor/ Limiter

Beitrag von Jonny » Di 13. Mär 2001, 15:01

Dafür musst du einen multiband-kompressor nehmen. sonst verringert z.b. bei einem lauten signal im bass (laute BD) auch die lautstärke der stimme. und das klingt nicht sehr gut. bei nem multiband kompressor wird das signal in mehrerer frequenzbereiche eingeteilt, die dann auch einzeln komprimiert werden.
jonny
Wer kennt ein Compressor/ Limiter Modell, das besonders gut für den Radiobereich geeignet ist? Es sollte nicht so stark hörbar sein, wenn der Pegel "niedergedrückt" wird!
Tom

Beitrag von Tom » Di 13. Mär 2001, 17:37

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem TFE-Limiter gemacht, den haben wir dann auch in unserem Ü-Wagen eingesetzt.
Laß Dir doch einfach mal Prospekte oder sowas schicken.
TFE Studioservice
Adlerstr. 1
76829 Landau/Dammheim
Bis dann
CU
Tom
willi

Beitrag von willi » Di 13. Mär 2001, 20:39

Hallo!
Soweit ich mich erinnere baut die Fa. Höf Audio in Graz (Österreich) sehr gute Teile mamens Höf Dynamicmaster. Diese werden auch beim bayrischen Rundfunk und dem ORF verwendet.
Versuchs mal mit google und "höf+audio".
Viel Spaß
willi
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo