Spirit 32/4

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Christian

Re: Spirit 32/4

Beitrag von Christian » Di 3. Apr 2001, 11:40

Hallo!
Ich habe ein Angebot über einen gebrauchten (5 Jahre alt) Spirit 32/4 erste Generation für 2500,- mit Case. Ist der Preis OK? Oder ist es besser sich einen Mixer mit 2fach parametrischen Mitten zu kaufen? Wie ist die Qualität von Spirit generell?
Vielen Dank im Vorraus
Hunter$
Also, ich würde kein Spirit kaufen, einfach weil m.E. der EQ nix taugt. Einmal nur minimal dran gedreht und der Sound ändert sich extrem. Außerdem taugen die Potis nix, sind direkt auf der Platine verlötet - einmal zu feste dran gezogen und Du hast das Teil in der Hand. Die gesamte mechanische Stabilität halte ich für nicht überzeugend...
Der Preis mag zwar vllt. mit Case halbwegs in Ordnung gehen, ich würde trotzdem ein Pult mit doppelt parametrischen Mitten suchen (und - wegen der EQs und der mechanischen Stabilität - kein Spirit!)
CU C.

Re: Spirit 32/4

Anzeige

SAM
Anzeige

Hunter$

Spirit 32/4

Beitrag von Hunter$ » Mo 2. Apr 2001, 19:02

Hallo!
Ich habe ein Angebot über einen gebrauchten (5 Jahre alt) Spirit 32/4 erste Generation für 2500,- mit Case. Ist der Preis OK? Oder ist es besser sich einen Mixer mit 2fach parametrischen Mitten zu kaufen? Wie ist die Qualität von Spirit generell?
Vielen Dank im Vorraus
Hunter$
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo