Bell VPS 700

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
steffen

Bell VPS 700

Beitrag von steffen » Mi 11. Apr 2001, 15:44

Hallo Leute,
hat irgendeiner von Euch schonmal Erfahrungen mit der VPS 700 gemacht?? Hab sie bisher nur mit "Dosenmusik" gehört und da hat sie mir richtig gut gefallen. (Na ja, nich so laut wie d&b 702, aber soundmäßig...) Meldet Euch!!!

Bell VPS 700

Anzeige

SAM
Anzeige

jumpy

Re: Bell VPS 700

Beitrag von jumpy » Do 12. Apr 2001, 06:52

hab schon 2mal auf einer bell gemischt.
klingen tut sie nicht schlecht aber mir persönlich fehlt der nötige
druck unten rum. meiner meinung nach haben die bässe einfach zu wenig volumen.
da kommt aus so alten spiller 15er das doppelte raus. die sind halt allerdings
gut doppelt so schwer bzw. groß. ich hab das schon oft beobachtet. ich kleiner die teile desto mehr wird hingestellt.
schreib mal deine erfahrung damit mal rein.
gruß, thomas
Steffen

Beitrag von Steffen » Do 12. Apr 2001, 16:12

Hallo Thomas,
hab gestern abend auch "Premiere" gehabt. Klingt geil, das Teil. Was das mit dem Wums untenrum betrifft, dat sinn halt Bandpässe, die scheinen auf Entfernung nich mehr so zu drücken. Allerdings klappts, wenn man das Top n paar dB zurücknimmt (so etwa 4-5 an der Zahl). Sagt übrigens Bell auch zu dem Thema....
Vielen Dank für Deinen Kommentar
thomas

Beitrag von thomas » Fr 13. Apr 2001, 17:08

wie groß war das event und wieviel holz (bei bell plastik) hast du denn mitgenommen?
gruß, thomas
fabchief

Beitrag von fabchief » Sa 14. Apr 2001, 00:07

Ich habe die letzten zwei Wochenenden mit der Bell verbracht (700er Serie). Ich war sehr zufrieden damit. Ich hatte allerdings nicht Bands auf der Bühne die unbedingt den Mörderwumms im Bass brauchen, sondern "normalen" und der kamm tadellos rüber. Aber ich musste schon ein wenig mehr als bei anderen Systemen darauf achten, daß untenrum wirklich was rauskommt (aber das hörte sich dann wirklich gut an).
Kann die Teile eigentlich nur weiterempfehlen, außerdem hebt man sich keinen Bruch
fabchief
fabchief

Beitrag von fabchief » Sa 14. Apr 2001, 00:23

Ich habe die letzten zwei Wochenenden mit der Bell verbracht (700er Serie). Ich war sehr zufrieden damit. Ich hatte allerdings nicht Bands auf der Bühne die unbedingt den Mörderwumms im Bass brauchen, sondern "normalen" und der kamm tadellos rüber. Aber ich musste schon ein wenig mehr als bei anderen Systemen darauf achten, daß untenrum wirklich was rauskommt (aber das hörte sich dann wirklich gut und vor allem präzise an).
Kann die Teile eigentlich nur weiterempfehlen, außerdem hebt man sich keinen Bruch
fabchief
P.S.: Was meint Ihr, gehört dem Plastik die Zukunft?
tthorsten

Re: Bell VPS 700 nimm ein fache ein paar mehr

Beitrag von tthorsten » Do 12. Apr 2001, 22:26

Hallo Thomas,
hab gestern abend auch "Premiere" gehabt. Klingt geil, das Teil. Was das mit dem Wums untenrum betrifft, dat sinn halt Bandpässe, die scheinen auf Entfernung nich mehr so zu drücken. Allerdings klappts, wenn man das Top n paar dB zurücknimmt (so etwa 4-5 an der Zahl). Sagt übrigens Bell auch zu dem Thema....
Vielen Dank für Deinen Kommentar
Nimm doch ein fach ein paar Basse mehr das wird auf entfernung etwass bringen aber nicht unbedingt tiefergehen. wie mann das von so schnoeden Bassreflex konstruktionen gilt.
oder nimm eine Bass konstruktion die tiefer geht. also controller und extraamping fuer die letzte oktave untem rum.

bis dann thorsten
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo