Hi Du!Hi!
ich hab mir jetzt sagen lassen wenn ich ein schlagzeug aufnehme soll ich noisegates für die becken/OH benutzen.
a) was haltet ihr davon???
b) sollte ich eine noisegate auch für andere teile des schlagzeugs benutzen?
c) welche noisegates sind zu empfehlen??? (hab jetzt gebraucht die Hush IICX von Rocktron erstanden... die wird aber wohl nicht ausreichen...)
Also ich habe auch nie Gates fuer die OH benutzt, klingt einfach mieserabel und ist auch garnicht noetig.
Ich bentutze ebenfalls nur fuer die Toms (nicht immer Kick) und die Snare gates. Meist nur bei den schlechten toms, die nicht gut gestimmt sind und sehr lange nachklingen (durch eine "indirekte" Rueckkopplung ueber Schwingungen vom Fell, die durch die Monitore verursacht werden). Ich selber bin auch Schlagzeuger und wuerde dem Tontechniker auf die Finger hauen, wenn er mir mein sorgfaelltig abgestimmtes Set so verstuemmelt (nur wenns halt garnicht geht).
Wir haben eigentlich immer nur die Gates von Berhinger benutzt, ich weiss dass Behringer nicht das gelbe vom ei ist, aber dass ist halt dass, was wir im verleih immer in den Racks hatten. Wenn man die Vernuneftig benutzt geht das auch.
Tschuessi, HaJo