Donnerwetter! (und eine Stellensuche ¦¬] )

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
ullli

Beitrag von ullli » Do 3. Mai 2001, 19:24

Da schimpfte ich mich auch einmal Tontechniker, aber das zugehoerige Forum ist mir nie begegnet! Aber lauter nette Leute tippen hier um Kram, der mich interessiert!
Da stelle ich mich doch gerne mit rein und auch gleich vor: Ich war Mastering-Ingenieur und allround Tontechniker mit Hang zum Loetkolben in einem Hamburger Studio und nach dem Untergang desselben der Meinung, nur Tontechnik faehrt einen nicht weit. Daher studiere ich in Leeds, UK, Elektronik und Medientechnik mit Tontechnik-Schwerpunkt. Selber mal Musiker gewesen bin ich un-Instrumental genug, um ein freies Ohr zu haben. Versuche dieses hin und wieder zum Nutzen aller bei der Produktion und Bandbegleitung einzusetzen ¦¬]
Ach ja, und habe mir mit den "Aussensaitern" eine Gemeinschaft "gezogen" die mich auch im Ausland immer noch deutsch besser sprechen (tippen) laesst als englisch :0)
Warum ich nun hier tippe? Ich wuerde gerne in der Zeit vom 8.7. bis MItte September irgendwo in Deutschland, vorzugsweise Berlin oder Hamburg, ein Praktikum/einen Job machen, der sich im engeren oder weiteren Sinne mit meinem Studium beschaeftigt. Studiotechnik oder -Bau waere einfach Superklasse! Aber auch alles andere, wo mal ein Loetkolben oder ein Ohr gefragt sind, waere toll.
Da frage ich doch einfach mal: Ist hier einer, oder kennt hier einer ein Firma, die disbezueglich sich anzufragen lohnen koennte?
Ich bin natuerlich auch dabei die gelben Seiten zu waelzen etc. Aber bei so Insidern kommt ja manchmal auch etwas wertvolles bei rum.
Freue mich ueber Antwort, bis bald!
ullli

Aussensaiter - eine froehliche Musiker Gemeinschaft

Anzeige

SAM
Anzeige

Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo