Vielleicht ist die Frage schon mal im Forum aufgetaucht, da ich aber mit dem Gedanken spiele, ein ADAT zu erwerben, interessiert mich das Thema brennend. Worauf muss ich bei einem gebrauchten ADAT achten?
Ist es ĂŒberhaupt ratsam ADATs gebraucht zu kaufen?
Ich habe davon gehört, dass man auch nur die ADAT-Wandler benutzen und ein PC oder Mac anschlieĂen kann. Was braucht man da fĂŒr zusĂ€tzliches Equipment?
WÀre nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Schönen Tag
Andy
Gebrauchte ADATs worauf muss man achten
Re: Gebrauchte ADATs - worauf muss man achten
- hauptsÀchlich mechanischer Verschleiss, Berschmutzung, Kopflaufzeit
(da gibts so'n "Affengriff", glaub record+setlocate drĂŒcken)
- General ĂŒberholung bei alesis kostet 300DM
- als Wandler geht,
aber 1. die Wandler sind nicht allzugut
du kannst ohne BRC die ADATs nicht synchen
(da gibts so'n "Affengriff", glaub record+setlocate drĂŒcken)
- General ĂŒberholung bei alesis kostet 300DM
- als Wandler geht,
aber 1. die Wandler sind nicht allzugut
Erstmal vielen Dank fĂŒr die Antworten, freue mich ĂŒber eure RatschlĂ€ge.
Ich habe da aber dann doch noch die eine oder andere Frage:
Wenn die Wandler nicht die besten sind Frage ich mich, warum das ADAT-System Studiostandard geworden ist?
Freue mich schon auf eure Antworten
General ĂŒberholung bei alesis kostet 300DM
Ich habe da aber dann doch noch die eine oder andere Frage:
welche Kopflaufzeiten sind denn noch im "grĂŒnen Bereich". Ab wieviel Stunden kann man sagen, dass es sich nicht mehr lohnt, oder kann man das eigentlich gar nicht sagen. Wobei wir bei der nĂ€chsten Frage wĂ€ren: Ist nach der GeneralĂŒberholung durch alesis das GerĂ€t wieder 100% in Ordnung (von der technischen Seite her gesehen), oder ist das so wie beim Auto der Kundendienst, der dann weitere Kosten nach sich zieht?- hauptsĂ€chlich mechanischer Verschleiss, Berschmutzung, Kopflaufzeit
- . die Wandler sind nicht allzugut
- als Wandler geht,
aber 1
Wenn die Wandler nicht die besten sind Frage ich mich, warum das ADAT-System Studiostandard geworden ist?
Freue mich schon auf eure Antworten
General ĂŒberholung bei alesis kostet 300DM
Kann ich dir jetzt nicht sagen, ab wann die Kopftrommel fertig ist. Viel hĂ€ngt auch vom verschmutzungsgrad ab. (schlechtes Bandmaterial, Zigarrtenqualm etc.)welche Kopflaufzeiten sind denn noch im "grĂŒnen Bereich".
Ist nach der GeneralĂŒberholung durch alesis das GerĂ€t wieder 100% in Ordnung (von der technischen Seite her gesehen), oder ist das so wie beim Auto der Kundendienst, der dann weitere Kosten nach sich zieht?
Also ich habe mal gefragt telefonnummer schicke ich dir gerne per mail.
ca. 100DM durchsicht, d.h. ohne was zu machen,
Folgekosten sind dann die eigl. Reparatur und das Material
ca. 300DM sÀubern und justieren (d.h. wenn nix kappputt/verschlissen ist, ist es wie neu)
Weil relativ billig, sehr einfach zu warten und zu handhaben. Studiostandart sind sie nicht geworden, weil professionelle Studios plötzlich ADATs verwendet haben, sondern weil viele kleine Projektstudios mit mehr als 8 spuren erschwunglich waren. Die profis mussten dann kompatibel bleiben. ADATs sind kein HighEnd-Equipment, eher semiprofessionell.
BTW. die Preise verfallen rapide, wenn ich mir ebay so anschaue....
Re: Gebrauchte ADATs ? worauf muss man achten
Da ich bereits den Forum lesen bin, kann ich dier mal direkt eine adresse geben www.alesis.com.
Vorauf man achten muss kann ich dier es nicht sagen da ich dieses Material nicht kenne. Eins weiss ich, dass maine Karte einen speziellen Anschluss hat um ADAT formate zu lesen da ADAT spezielle Anschluesse hat.
Du bekomst bestimmt noch Antworten.
gruss
gigi
Vorauf man achten muss kann ich dier es nicht sagen da ich dieses Material nicht kenne. Eins weiss ich, dass maine Karte einen speziellen Anschluss hat um ADAT formate zu lesen da ADAT spezielle Anschluesse hat.
Du bekomst bestimmt noch Antworten.
gruss
gigi