Jobchancen???

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Andreas

Jobchancen???

Beitrag von Andreas » Sa 26. Mai 2001, 00:03

Hoi hoi.
Folgendes, ich hab vor im SAE FM ne Ausbildung zu machen. Wie siehts da eigentlich mit Jobchancen aus (Studio, Radio, TV)??? Hat man als SAE Abgänger höhere Chancen als nach ner staatlichen Ausbildung??? Wäre nett, wenn ihr mir etwas helfen könntet, weil ich hab gehört, dass die vom TV lieber ihre "eigenen" Leute aus ihren Schulen nehmen.
Dank' schön
Andreas

Jobchancen???

Anzeige

SAM
Anzeige

Stefan Thielen

PRO SAE

Beitrag von Stefan Thielen » So 27. Mai 2001, 09:01

Hallo zusammen.
Ich denke die Qualität der SAE steht und fällt mit den Dozenten.
Ich habe die Schule in Berlin besucht. Zu meiner Zeit kann ich nur sagen daß ich sehr zufrieden war. Es gibt Schulen die einen nicht so guten Ruf haben aber das kann man nicht auf alle übertragen. Wie gesagt ich kann nur für Berlin sprechen. Die Ausbildung bot mir Einblich in eigentlich alle Bereiche. Davon profitiere ich heute bei meiner Arbeit als Tonmensch.
Chancen:
Wer gut ist hat Chancen egal ob er SAE´ler oder staatl. Ing ist.
Es kommt darauf an was man unternimmtum an einen Job zu gelangen. Man darf auf keinen Fall wählerisch sein. Um Erfahrung zu sammeln ist jeder Job recht.
Gruß Stefan Thielen
Andreas

Re: Wuerde andere Schulen der SAE vorziehen

Beitrag von Andreas » Sa 26. Mai 2001, 11:40

Danke für die Antwort. Hab auch mal das Archiv durstöbert, hat mir sehr geholfen, also eigentlich gar nicht, weil die einen sagen so und die anderen so.
Aber inwiefern isses SAE unseriös???
mfg Andreas
ferb

Beitrag von ferb » Sa 26. Mai 2001, 11:43

was isn das SAE überhaupt??
Jörg Knieschewski

Beitrag von Jörg Knieschewski » Sa 26. Mai 2001, 12:09

was isn das SAE überhaupt??
Schau mal auf meine Page Http://www.joerg-knieschewski.de unter "Ausbildung"

Der virtuelle Tontechniker
HaJo

Wuerde andere Schulen der SAE vorziehen

Beitrag von HaJo » Sa 26. Mai 2001, 06:55

Hi,
ich wuerde eine "betreibliche" Schule vorziehen, da der Ruf von der SAE nicht so gut ist. Ich habe von der SAE nicht sehr guts gehoert, die machen einfach nur sehr viel Werbung. Ich habe mich schon mla selber bei der SAE umgesehen und die haben einen gar sehr unserioesen Eindruck bei mir hinterlassen.
Schaue auch bei den aelteren Eintraegen hier im Forum nach, das wurde schon ganz oft diskutiert.
Grsuss, HaJo
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo