kompetenter verleiher

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
ThePager

k&f sw118

Beitrag von ThePager » Mo 28. Mai 2001, 16:27

hi jonny
ich habe schon öfters mit dem sw 118 von kling & freitag gearbeitet. der sub hat nen sehr schönen klang, da er ein sehr großes gehäuse hat( is das gleich wie bei 215!). für seine größe bringt er ordentlich bass rüber. bloß fr so sachen wie parties, wo man in der regel recht viel bass als fundament für den sound haben will ist er nicht ganz so geeignet. da klingt er meiner meinung nach etwas flach. da klingt der sw215 wesentlich besser, da er auch mehr druck hat. wen du mehr über k&f lautsprecher wissen willst, dann melde dich bei mir, ich arbeite in der regel nur mit k&f produkten. was mir der verleiher, von dem ich die speaker immer habe auch gesagt hat über den sw 118 ist, dass er etwas verrzerrt. dies liegt seiner meinung nach an dem 18` speaker. er hat auch seine kompletten sw 118 verkauft und arbeitet jetzt nur noch mit sw 115 und sw 215.
viel spaß bei eurer party
grüße
martin

k&f sw118

Anzeige

SAM
Anzeige

jonny

kompetenter verleiher

Beitrag von jonny » So 27. Mai 2001, 22:11

hi.
ich suche einen *kompetenten* verleiher im umkreis von ca. 50km um 48431 rheine. wir haben einen vor ort das ist aber der besch... schuppen dens gibt. bis jetzt hab ich mir nur mal n paar par's von dem geliehen, für den sound haben unsere CT15 und ne 1kW endstufe gereicht. jetzt gehts um was grösseres; und ich wollte mir (weil party-event mit techno) da ne unterstützung im bassbereich leihen (is auch dringend nötig). das der nur sachen von seebrug hat is ja nicht so schlimm (die CT15 hören sich gut an, wie siehts mit den subs von seeburg aus?).
aber, dass er nur ganze anlagen verleiht (hat schlechte erfahrungen mit dem verleih von einzelnen sachen gemacht) is n hammer. ich kann bei ner ganzen anlage genauso am limiter rumdrehn und die pötte einschmelzen.
naja, jetzt such ich n anderen in unserer umgebung; am besten mit was "sub-renomierten" (kling&freitag SW215, EV MT-4).
wenn ihr da was wisst, schreibt mir das mal bitte.
cu,
jonny
ps: hat jemand schon mal mit dem SW118 von k&f gearbeitet? wie is der?
tthorsten

sw 115

Beitrag von tthorsten » Mo 28. Mai 2001, 23:51

hi.
also ide SW 115 15" von K/F sind sehr gut auch die andrern Bassreflexsachen.
sie sind aber relativ Weich abgestimmt finde ich und gehoeren nicht zu den aller Wirkungsgrad staerhsten teilen.
aber wenn du ein paar Sw115 ca 7 mon alt Messe material kaufen willst Mail mir.
ich hab da ein paar uebrg. ser guter zustand.
evtl noch den C2 controller von K&F dazu oder den Seeburg Controller als Endstue empfehle ich dir eine CA6 oder CA 9 von Crest.
Die Seeburg Baesse kenne ich leider nicht so die vom touring system sollen sehr gut sein den rest kanneich nicht ausser dem Doppel schwingspulen teil 15" aus der Sub sat kombination.
bis dannn thosten
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo