Wer hat einen Tip ?
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen
Aktivweiche.Sie muß nicht viel können
(Stereo 2-Weg, 18o.24dB Steilheit, stufenlose
Einstellung und Symetrische Anschlüsse sollte sie haben).
Von Behringer habe ich nicht viel gutes gehört,aber was ist zB.
mit Zeck.Die Gebrauchtpreislage sollte sich unter 500DM bewegen
Aktivweiche gut&günstig ?
Re: Aktivweiche gut&günstig ?
Wieso? Nichts gutes von Behringer gehört.Wer hat einen Tip ?
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen
Aktivweiche.Sie muß nicht viel können
(Stereo 2-Weg, 18o.24dB Steilheit, stufenlose
Einstellung und Symetrische Anschlüsse sollte sie haben).
Von Behringer habe ich nicht viel gutes gehört,aber was ist zB.
mit Zeck.Die Gebrauchtpreislage sollte sich unter 500DM bewegen
Na dann hör mal. Behringer ist sicherlich bei s.g. Profis verpönt(bei einigen Geräten zu Unrecht-bei einigen zu Recht), aber Weichen (X-over) bauen können sie nun einmal gut und billig. Da kannst du z.B. die SC 24 von Zeck in die Ecke stellen, was zu mindest das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft. Ich nutze schon mehrere Jahre die Super X von Behringer und habe nie Probleme damit gehabt. Meßtechnisch bringt sie das was in der Bedienungsanleitung steht, oder ist besser! Gegenüber der Zeck SC 24 hat sie folgende Vorteile: kostet neu (mit 5 Jahren Werks-Garantie) so viel wie eine gebrauchte Zeck ohne Garantie, Zeck hat keine gerasterten Potis (das kostet dann zusätzlich öfter mal einen Hochtöner, wenn einer die Trennfrequenz nach unten dreht)
Mfg Marko
Hallo, ich arbeite normalerweise mit Controllern bzw Akivweichen von Peavey.
Allerdings habe ich auch 2 Super x im Einsatz. Bisher ohne irgendwelche Probleme. Für den Preis ist die Behringerweiche ok.
Gruss Torsten
Allerdings habe ich auch 2 Super x im Einsatz. Bisher ohne irgendwelche Probleme. Für den Preis ist die Behringerweiche ok.
Gruss Torsten
Hallo,Hallo, ich arbeite normalerweise mit Controllern bzw Akivweichen von Peavey.
Gruss Torsten
kann ich nur bestätigen... ich habe 2 Super X von Behringer seit 2 Jahren im Einsatz. Völlig ohne Probleme... wenn auch meine beiden PEX223 von Dynacord meiner Meinung nach wesentlich besser sind... aber die sind halt auch etwas teurer. Fazit: für sooo wenig Geld bekommt man (in diesem Fall) bei Behringer recht annehmbare Qualität.
Gruß
Marc