Re: Nun mal Konkret

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
H.H.Kolm

Beitrag von H.H.Kolm » Sa 30. Jun 2001, 03:57

Geschrieben von Rainer am 29. Juni 2001 21:40:52:
Jetzt hör mal zu mein "Freund"!
Normalerweise unterhalte ich mich nicht auf solche einem Niveau wie Du es hier aufziehst! Was Du hier schreibst, paßt in Diskussionsforen für Hifi-Freaks. Wer den Innenwiderstand einer Spannungsquelle mit einem Ohmmeter mißt, dem traue ich auch zu daß er mit einem Dreheisenmeßwerk die Schirmgitterspannung einer Röhre mißt....
Und was Du da über die Anpassung von Mikrofonen schreibst entbehrt ebenfalls jeglicher Fachkenntnis. Du bist da bei mir und bei JF gerade an die beiden "Richtigen" gekommen. JF ist nämlich Entwickler bei einem renommierten Mikrofonhersteller und ich kenne mich mit Mikrofonen ebenfalls sehr gut aus - es sind schließlich meine "Werkzeuge". Und ich kenne auch die Entwickler zweier renommierter Mikrofonhersteller sehr gut und habe von diesen einige Unterlagen , auch was die Meßvorschriften angeht. Mikrofone werden immer in Spannungsanpassung gemessen (Ra > 5Ri).
Bevor Du weiter so auf den Putz klopfst sei Dir gesagt: Halte den IQ Deiner Gesprächspartner bitte nicht geringer als Dein eigener!
Die Art und Weise wie Du es hier treibst paßt nicht hierher. Allein die Reaktion der übrigen Teilnehmer auf Deine Ideen sagt doch genug. Schließlich sind das ja nicht alles solche die nicht wissen was Volt und Ampere ist. Ich mag Leute nicht die da neu in so ein Forum kommen und die anderen für dumm verkaufen! Nur daß Du bescheid weißt: Halte mich bitte für technisch versiert, ich war einige Jahre im professionellen Studioanlagenbau tätig und bin heute als wissenschaflicher Mitarbeiter an einer Hochschule und darüber hinaus noch freier Toningnieur.
Und Meßstrippen von Ohmmetern haben bestimmt auch weniger als 1,9 Ohm.
MfG
Rainer
-----------------
Hört sich nicht gut an.
*böse_sein?*
H.H.Kolm

Anzeige

SAM
Anzeige

Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo