Neumann U 87 Ai wieviel Phantom-Power?

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Gustav Bindinger

Extra Geräte für Phantom-Speisung`?

Beitrag von Gustav Bindinger » Mi 4. Jul 2001, 23:48

Hallo Gustav,
Die gesamte "fet-80"-Serie von Neumann braucht für die Phantomspeisung 48 Volt. Mit 24 Volt läuft es definitiv nicht, kaputt geht es davon nicht. Die Toleranz beträgt +/- 4 Volt.
Anders sieht es bei der "TLM"-Serie aus: die laufe auch mit 24 Volt.
Danke für den Tip!
Weiss jemand ob es einzelne Geräte für Phantom-Speisung gibt?
cu
GB

Extra Geräte für Phantom-Speisung`?

Anzeige

SAM
Anzeige

Gustav Bindinger

Neumann U 87 Ai wieviel Phantom-Power?

Beitrag von Gustav Bindinger » Mi 4. Jul 2001, 21:09

Hi
Ich hab hier ein Neumann U 87 Ai zur Ansicht. Würde gerne wissen wieviel Phantom-Power es benötigt. Mein Fostex-Mischpult liefert 24 V, reicht das? Ich will das Teil nicht kaputtmachen, deswegen hab ichs noch nicht angeschlossen
ciao
GB
Rainer

Re: Extra Geräte für Phantom-Speisung`?

Beitrag von Rainer » Do 5. Jul 2001, 00:10

Weiss jemand ob es einzelne Geräte für Phantom-Speisung gibt?
Ja, gibt es.
Die Firma Neumann hat für alle ihre Mikrofone passende Speisegeräte, aber auch alle anderen Mikrofonhersteller.
Das Vorgängermodell "U87 i" (also das ohne "A") war auch für interne Batteriespeisung gebaut. Man konnte da zwei 22,5-Volt-Batterien einsetzen. Geht glaube ich bei dem "Ai" nicht mehr. Meine U 87 haben noch kein "A".
Die Speisegeräte der einzelnen Hersteller sind auch untereinander kompatibel. Du kannst also ohne weiteres auch ein Phantomspeisegerät von Schoeps, Sennheiser, AKG u.a. nehmen.
Grüße
Rainer
Rainer

Re: Neumann U 87 Ai braucht unbedingt 48 Volt

Beitrag von Rainer » Mi 4. Jul 2001, 22:59

Hallo Gustav,
Die gesamte "fet-80"-Serie von Neumann braucht für die Phantomspeisung 48 Volt. Mit 24 Volt läuft es definitiv nicht, kaputt geht es davon nicht. Die Toleranz beträgt +/- 4 Volt.
Anders sieht es bei der "TLM"-Serie aus: die laufe auch mit 24 Volt.
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo