Jetzt arbeite ich schon recht lange mit Protools und dachte ich kenne mich ganz gut aus...
Jetzt macht es seit gestern eine "neue Funktion", die ich 1.nicht kenne, 2. nicht weiß wozu sie gut sein soll, 3. nicht weiß wieso es auf einmal passiert und zu guter letzt, nicht weiß wie ich es wieder weg bekomme. (zugegeben, ich hab es auch noch nicht versucht)
Marker werden nur noch in graden Zahlen gesetzt. Also 2;4;6 etc.
Wieso, weshalb, warum?
Bis dann
Protools Marker
Re: Protools Marker
Vielleicht haust du aus alter Gewohnheit immer zweimal auf Enter. Da gibt es eine Autoname-Funktion, die bei einmal hauen schon einen Locater setzt. Ich hoffe, dass war irgendwie verständlich...
Ja klar hau ich zweimal auf Enter, muss man ja auch. Allerdings kenne ich keine AUtoname Funktion. Muß ich mal nachschauen.
Wenn es soetwas gibt, wundere ich mich allerdings, wo die auf einmal herkommt.
Naja, ist auch nicht wirklich ein Problem.
Wenn es soetwas gibt, wundere ich mich allerdings, wo die auf einmal herkommt.
Naja, ist auch nicht wirklich ein Problem.
Man muss nur zweimal draufdrücken, wenn die Autoname Funktion deaktiviert ist. Das zweite Enter bestätigt dann nämlich den vorgeschlagenen Namen. Ansonsten erzeugst du immer zwei Locater auf einmal....
Aha, Danke das wusste und kannte ich nicht.
werde morgen mal danach schauen.
aber selbst wenn es genau so ist, wie du sagst, müsste dann doch totzdem zwei Locatorpunkte kommen. Naja ich werde es sehen.
Danke erst mal
werde morgen mal danach schauen.
aber selbst wenn es genau so ist, wie du sagst, müsste dann doch totzdem zwei Locatorpunkte kommen. Naja ich werde es sehen.
Danke erst mal
Uli: hattest recht
Hattest Rcht gehabt.
Autoname-Funktion war an und dann wird mit jedem Enter ein Marker gesetzt.
Der hat auch nicht nur die graden gesetzt, nur die 2 lag halt genau auf der 1 etc., da ich in alter Gewohnheit immer zweimal auf Enter bin (da bin ich echt flott)
Warum allerdings plötzlich diese Funktion eingeschaltet ist, bleibt mir ein Rätzel....
Autoname-Funktion war an und dann wird mit jedem Enter ein Marker gesetzt.
Der hat auch nicht nur die graden gesetzt, nur die 2 lag halt genau auf der 1 etc., da ich in alter Gewohnheit immer zweimal auf Enter bin (da bin ich echt flott)
Warum allerdings plötzlich diese Funktion eingeschaltet ist, bleibt mir ein Rätzel....