Was habt Ihr eigentlich so im Wohnzimmer stehen?

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Christian-2

Re: Was habt Ihr eigentlich so im Wohnzimmer stehen?

Beitrag von Christian-2 » So 18. Mär 2007, 10:25

Naja, Wohnzimmer hab ich abgeschafft, ist im laufe der Zeit zum Arbeitszimmer motiert. Da ich keinen Fernseher besitze, musste die Couch auch nicht lange auf den "Kellergang" warten. (Das eine braucht man eh nur für das andere). Vor dem "Volksverdummungskasten" kann ich, wenn ich mich aus altersgründen nicht mehr bewegen kann, immer noch hocken.
Die Hifi-Anlage steht noch hier, eine Pioneer Einzelkomponentenanlage, Verstärker A-447, CD-Player PD-5500, Ein Tape-Deck CTS-640S, einen Equalizer CR-777, nen Tuner schimmelt im Keller vor sich hin, einen Technics Plattenspieler, leider der Motor defekt, einen Sony DAT-Rekorder ZA5ES und Boxen von Quadral. Alles schon einige Jahre auf dem Buckel.
That's it......:-)

Anzeige

SAM
Anzeige

hafi69

Beitrag von hafi69 » So 18. Mär 2007, 21:49

Austauschbare Mittelklasse Komponenten (Sony, Kenwood, Denon),
Thorens PS mit AT-PU, Harbeth "HL-Compact"-Monitore.
MichaelE

Beitrag von MichaelE » Mo 19. Mär 2007, 13:20

Wohnzimmer ... Wohnzimmer ... irgendwo hab ich das Wort schon mal gehört ...
Muss jemand mit geregelten Arbeitszeiten gewesen sein, der das mir gegenüber mal erwähnt hatte.
dB

Beitrag von dB » Di 20. Mär 2007, 10:08

eigentlich nur einen tchibo cd-ghettoblaster...
grüsse

dB
Martin B.

Was habt Ihr eigentlich so im Wohnzimmer stehen?

Beitrag von Martin B. » Fr 16. Mär 2007, 13:11

Hallo miteinander,
ich selber bin ein harmloser Hobbytontechniker und dilettiere vor allem im heimischen Hobbykeller mit befreundeten Bands. Ich konnte als passiver Teilnehmer schon viele Anregungen aus diesem Forum entnehmen. Vielen Dank dafür mal an dieser Stelle.
Was mich einfach mal interessieren würde, ist wie ihr es privat mit der Musik habt. Legt Ihr auch in Eurem Wohnzimmer Wert auf hochwertige Komponenten oder habt Ihr davon im Studioalltag schon genug und es ist eher egal was im Wohnzimmer steht?
Interessant wäre natürlich (wahrscheinlich auch für den ein oder anderen Teilnehmer hier) auch, was denn konkret im Wohnzimmer steht.
Bei mir sind es 13 Jahre alte Standardkomponenten von Technics und die RS61 von Infinity. Zufriedenheit:
Klang: ok
Zuverlässigkeit: Top
Keine Angst, eine High End Diskussion will ich bestimmt nicht anstossen.
Schönes Wochenende!
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo