Drogen
Drogen
Hallo
Als ich letztens mit meinen freundn in Pub war kam eine Diskussion auf. Zwar über Drogen und Musik.
jetzt wollte ich euch mal Fragen wie Ihr das so Handhabt wenn Musiker in eurem Studio Drogen konsumieren.
Werft ihr sie raus?
Meine Annahme ist ja das doch einige Künstler Verbotene Substanzen zu sich nehmen .
Wie sind eure Erfahrungen ?
danke
Lex
Als ich letztens mit meinen freundn in Pub war kam eine Diskussion auf. Zwar über Drogen und Musik.
jetzt wollte ich euch mal Fragen wie Ihr das so Handhabt wenn Musiker in eurem Studio Drogen konsumieren.
Werft ihr sie raus?
Meine Annahme ist ja das doch einige Künstler Verbotene Substanzen zu sich nehmen .
Wie sind eure Erfahrungen ?
danke
Lex
OT: Re: Drogen
Ey, Mensch, Du hast ja echt keine Ahnung:wenn sich jemand eine Hasch-Spritze setzt
Haschisch wird geraucht oder zu Keksen verbacken
Gespritzt wird Heroin - und Tripps werden geschmissen.
Nun aber genug des Insider-Geplänkels ...

Re: Drogen
das kommt ja wohl sehr auf die musikrichtung an....
ein zugekokster musikantenstadeltyp haette sicher was. nee im ernst, wenn die jungs früh anfangen zu kiffen, führe ich gern mal ein gespräch über effektivität und studiokosten. ich hab aber nix dagegen, wenn nach getaner arbeit ein bier getrunken wird oder eben die holländische variante konsumiert wird.
ein zugekokster musikantenstadeltyp haette sicher was. nee im ernst, wenn die jungs früh anfangen zu kiffen, führe ich gern mal ein gespräch über effektivität und studiokosten. ich hab aber nix dagegen, wenn nach getaner arbeit ein bier getrunken wird oder eben die holländische variante konsumiert wird.
In meinem Studio besteht "absolutes Drogenverbot"...Vom Nikotin bis zum Heroin...
nur die Musik zählt....
Wer das nicht versteht oder nicht will, muss dann eben woanders hingeh´n....
nur die Musik zählt....
Wer das nicht versteht oder nicht will, muss dann eben woanders hingeh´n....
...jetzt wollte ich euch mal Fragen wie Ihr das so Handhabt wenn Musiker in eurem Studio Drogen konsumieren. Werft ihr sie raus?....
Ohne Wenn und Aber. Auch Alkohol und Zigaretten gelten als Drogen. Mein Haus ist 'Drogenfreien Zone' Allerdings rechne ich Bier und Wein (in Maßen) zu den Softdrinks
Gruss
Gerhard
Ohne Wenn und Aber. Auch Alkohol und Zigaretten gelten als Drogen. Mein Haus ist 'Drogenfreien Zone' Allerdings rechne ich Bier und Wein (in Maßen) zu den Softdrinks

Gruss
Gerhard
Wie soll man sich denn den ganzen Tag irgend nen Schwachsinn anhören und dabei nicht durchdrehen, ohne Drogen zu nehmen???
.
.
.
.
.
.
.
Ach so, Du meintest die Musiker ...
.
.
.
.
.
.
.
Ach so, Du meintest die Musiker ...
Hi..
Also mit dem kiffen schließ ich mich an.
Ich erkläre den Leuten, dass es wie gesagt uneffektiv ist und deshalb eine Verschwendung "ihres" Geldes.
Oft reagieren aber die "Musikwirtschafter" im Hintergrund schon im Vorfeld so allergisch darauf, dass die Leute vor dem Studiobesuch "instruiert" werden.
Was gar nicht geht - schon erlebt - sind agressive Gangsterrapper auf pep! Ich mein er hat jetzt nicht explizit gesagt: "du ich bin voll mit Chemie"
Aber gemerkt hats mans, zumindest an den Augen...
Naja ich hab dann recht schnell aber behutsam abgebrochen und er hats eingesehn. Glück gehabt... Alle Rapper dieser Welt verflucht.... Und draus gelernt.
Kinder, finger weg von Drogen!
Tschüs
Also mit dem kiffen schließ ich mich an.
Ich erkläre den Leuten, dass es wie gesagt uneffektiv ist und deshalb eine Verschwendung "ihres" Geldes.
Oft reagieren aber die "Musikwirtschafter" im Hintergrund schon im Vorfeld so allergisch darauf, dass die Leute vor dem Studiobesuch "instruiert" werden.
Was gar nicht geht - schon erlebt - sind agressive Gangsterrapper auf pep! Ich mein er hat jetzt nicht explizit gesagt: "du ich bin voll mit Chemie"
Aber gemerkt hats mans, zumindest an den Augen...
Naja ich hab dann recht schnell aber behutsam abgebrochen und er hats eingesehn. Glück gehabt... Alle Rapper dieser Welt verflucht.... Und draus gelernt.
Kinder, finger weg von Drogen!
Tschüs
Solange sie bei der Aufnahme nicht ausklinken und bei der Endabnahme genauso zugedröhnt und "gut drauf" sind, kann doch nichts weiter passieren?
:->
Das Thema gehört doch nicht wirklich hier her. Wer Drogen nimmt um gut Musik machen zu können soll das zuHause tun bevor er ins Studio kommt. Wer zu high ist um zu spielen hat Pech. Die Gelduhr läuft weiter. Da mache ich keine Ausnahmen. Wenn ich es von vorn herein merke das was intus ist schick ich sie heim. Man hat ja auch einen Ruf zu verlieren.
Frage: "Wie steht man wohl da wenn man den Konsum erlaubt und die Jungs oder Mädels verbocken Ihre Recording Session und wollen nicht einsehen woran es gelegen hat. Dann erzählen sie es womöglich weiter, was man dort alles tun und lassen kann. Und dann kann es ganz bitter werden."
Wer es im Studio erlaubt ist selbst schuld ist meine Meinung.!
Gruß Robert
Frage: "Wie steht man wohl da wenn man den Konsum erlaubt und die Jungs oder Mädels verbocken Ihre Recording Session und wollen nicht einsehen woran es gelegen hat. Dann erzählen sie es womöglich weiter, was man dort alles tun und lassen kann. Und dann kann es ganz bitter werden."
Wer es im Studio erlaubt ist selbst schuld ist meine Meinung.!

Gruß Robert
Das ist ja mal sowas von verlogen! Aber OK, wenn du nur auf Wein "gut" bist :Bitte
Ich hatte mal das "Vergnügen", bei einem Mikrofon, das lange Zeit von einem starken Raucher benutzt wurde (Sprachanwendung, kleiner Besprechungsabstand) die Kapsel zu wechseln und das Mikrofon zu reinigen. Es war alles mit einer braunen Masse verklebt, die kaum zu entfernen war. So ein Zeug möchte ich mir in einem teuren Studiomikrofon nicht mal vorstellen.
Auch die übrigen Geräte sahen ähnlich aus. Und wer schonmal einen Raucher-PC zerlegt hat, weiß, wie darin alles verklebt ist.
Rauchen und teure Elektronik passt einfach nicht zusammen.
Auch die übrigen Geräte sahen ähnlich aus. Und wer schonmal einen Raucher-PC zerlegt hat, weiß, wie darin alles verklebt ist.
Rauchen und teure Elektronik passt einfach nicht zusammen.
Ich würde in einem Studio auf stricktem Rauchverbot bestehen - ohne wenn und aber. Und Drogen ? absolut indiskutabel.
Warum wohl hat früher die Post in ihren Fernmeldämtern in den Wählersäälen das Rauchen grundsätzlich verboten?
Weil durch den Teer sich die Kontakte zusetzen und es zu Betriebsstörungen kommt.
MfG
Rainer
Warum wohl hat früher die Post in ihren Fernmeldämtern in den Wählersäälen das Rauchen grundsätzlich verboten?
Weil durch den Teer sich die Kontakte zusetzen und es zu Betriebsstörungen kommt.
MfG
Rainer
ich kann mich da anschliessen,
musste mal ein Computernetzteil von einem Raucher reparieren.... wie das aussah!
Der Lüfter war sogar per Hand kaum noch zu bewegen ! (ECHT!)
Man brauchte wirklich kraft.
Kein Wunder dass das NT ab`geraucht` ist
MfG,
Evert
musste mal ein Computernetzteil von einem Raucher reparieren.... wie das aussah!
Der Lüfter war sogar per Hand kaum noch zu bewegen ! (ECHT!)
Man brauchte wirklich kraft.
Kein Wunder dass das NT ab`geraucht` ist

MfG,
Evert
Geraucht wird bei mir grundsätzlich vor der Tür. Auch zu meiner Gesundheit.
Rauchen und Gesundheit geht auch grundsätzlich nicht zusammen...
Andere, rauchfreie Drogen wären mir erstmal egal bis suspekt, zumal ich ggf. nichts davon mitbekomme. Brenzlich wird es eher bei zuviel Alkohol.
Für mich geht das nicht zusammen kästenweise Bier aufzufahren und sich dann darüber aufzuregen, wenn sich jemand eine Hasch-Spritze setzt
Aber das ist eben auch ein Stück deutsche Mentalität.
Rauchen und Gesundheit geht auch grundsätzlich nicht zusammen...
Andere, rauchfreie Drogen wären mir erstmal egal bis suspekt, zumal ich ggf. nichts davon mitbekomme. Brenzlich wird es eher bei zuviel Alkohol.
Für mich geht das nicht zusammen kästenweise Bier aufzufahren und sich dann darüber aufzuregen, wenn sich jemand eine Hasch-Spritze setzt

Aber das ist eben auch ein Stück deutsche Mentalität.
"Weil durch den Teer sich die Kontakte zusetzen und es zu Betriebsstörungen kommt."
...das ist ja lustigerweise im menschlichen Körper nicht großartig anders.
...das ist ja lustigerweise im menschlichen Körper nicht großartig anders.