wahrscheinlich ist irgendeine tolle SRS Klangverbesserung oder virtual surround oder sowas aktiviert.
Tatsächlich besteht die beste Lösung darin, keine Windowsplayer nach 6.4 zu benutzen.
Grüße
Opi
Was macht der Windows Media Player 9 mit meinem mp3
Re: Was macht der Windows Media Player 9 mit meinem mp3
die beste lösung iss wohl kein mp3 zu benutzen... es gibt da ape oder ogg oder etc. da braucht man doch nicht das mp3 formt zu unterstützen.... ich hasse es (nur ma so gesagt, das mach ich aber schon seit es es gibt)
grüsse
dB
grüsse
dB
Re: Was macht der Windows Media Player 9 mit meinem mp3
Grundsätzlich kann man gegen die Endgeräte nix machen. Auch ogg-Player können Plugins draufhaben, da weiss man nie wie es beim Konsumenten klingt. Wenn zwei Mädels in der Bahn mit jeweils einem Ohrhörer Musik hören, frage ich mich manchmal, warum ich eigentlich Stereo-Mixe mache... Bei den schlechtesten Wiedergabesituationen halten immer diejenigen Musikstücke durch, die künstlerisch am besten sind. Unkreative Songs, die nur auf Sound aus sind, scheitern schon mit dem Druck auf die Mono-Taste.
Was macht der Windows Media Player 9 mit meinem mp3
Hallo,
Heute bekam ich von Schülern eines Bandprojektes die Rückmeldung, dass das mp3, was ich als Play along verschickt hatte, ganz komisch klingt.
Eben kam ich dahinter, dass der Windows Media Player ganz komische Pump-Schweinereien aus dem mp3 macht. Dieses Phänomen tritt weder mit WinAmp, noch mit Quicktime und Nero Wave Editor auf. Das sind die Abspieler, die ich auf meinem Internetrechner zur Verfügung habe. Selbstverständlich klingt es auch auf Samplitude völlig normal. Jetzt weiss ich auch, warum ich den WMP nie benutzt habe.
Kann jemand von Euch dieses merkwürdige Ergebnis erklären? Im test-file sind die ersten 8 Takte zu hören.
Vielen Dank
Tom
test
Heute bekam ich von Schülern eines Bandprojektes die Rückmeldung, dass das mp3, was ich als Play along verschickt hatte, ganz komisch klingt.
Eben kam ich dahinter, dass der Windows Media Player ganz komische Pump-Schweinereien aus dem mp3 macht. Dieses Phänomen tritt weder mit WinAmp, noch mit Quicktime und Nero Wave Editor auf. Das sind die Abspieler, die ich auf meinem Internetrechner zur Verfügung habe. Selbstverständlich klingt es auch auf Samplitude völlig normal. Jetzt weiss ich auch, warum ich den WMP nie benutzt habe.
Kann jemand von Euch dieses merkwürdige Ergebnis erklären? Im test-file sind die ersten 8 Takte zu hören.
Vielen Dank
Tom
test