Auftragsverwaltung im Verleih

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Dams Manuel

Beitrag von Dams Manuel » Do 19. Jul 2001, 14:57

Kennt jemand von Euch die Software Faktura 32 von der Fa. HHSoft??
Sieht recht interessant aus. Hat jemand Erfahrung damit?

Anzeige

SAM
Anzeige

HaJO

easyjob

Beitrag von HaJO » Fr 20. Jul 2001, 17:51

HI,
ich habe mal bei einem Verleih gearbeitet, die ein eigenes Prgramm geschrieben haben (ein Programmierer, der nur an diesem Program arbeitet). Fuer groessere Betriebe ist es perfekt.
Es ermoeglicht Dir auftragsverwaltung und und und bis him zum Handscanner (optional), mit dem Waren, die verliehen werden, abgescannt werden und somit direkt in die Auftragsverarbeitung eingehen.
Schau es Dir auf jeden Fall mal an, die Jungs beantworten Dir auch bexstimmt jede Frage wenn Du da mal anrufst.
Gruss, HaJo
Der Link zum Verleih:
http://www.protonic.de

easyjob
Manuel J.

Re: Auftragsverwaltung im Verleih

Beitrag von Manuel J. » Do 19. Jul 2001, 18:11

Tach auch,
mein Kollege hat für unseren eigenen Verleih während der letzten fünf Jahre in eigenes Programm geschrieben. Es unterstützt die Material und Auftragsverwaltung, ist in jeglicher hinsicht frei konfigurierbar. Führt die Buchhaltung mit mehreren Konten, einer Barkasse etc. Es stehen vielfältige Formulare zur Ausgabe zur Verfügung (alles anpassbar: Lieferscheine, Rechnungen, Vorsteuerabrechung, Kassenbuch, Packlisten für Aufträge etc.)
Bei interessen: Mail an mich.
* WERBUNG ENDE *
Gruß, Manuel
tthorsten

Beitrag von tthorsten » Do 19. Jul 2001, 23:05

Schon mal
an Easyjob oder RMS gedacht ??
Sie sind leider alle nicht sehr gut sei es an dieser oder jener Ecke.

aber warum nicht .
es erleichtert die Übersicht
Dams Manuel

Beitrag von Dams Manuel » Fr 20. Jul 2001, 08:12

Wir haben Easyjob, deswegen suche ich ein anderes....
Dams Manuel

Beitrag von Dams Manuel » Fr 20. Jul 2001, 08:14

Das Problem ist natürlich ich kaufe nur ein Programm, wo auch eine Firma dahintersteht, an die man sich wenden kann im Problemfall. Ist aber natürlich trotzdem interessant, wie ihr das gemacht habt.
Janko Ramuscak

Beitrag von Janko Ramuscak » Fr 20. Jul 2001, 11:33

Du sagst du bist mit EasyJob unzufrieden. "Dummerweise" haben wir das grade im Auge. Kannst du kurz schreiben, was euch so dran enttäuscht hat?
Dams Manuel

Beitrag von Dams Manuel » Sa 21. Jul 2001, 11:09

Also das wirklich schlimmste ist die endlos langsame Ausführungsgeschwindigkeit. Trotz Netzwerk 100mbit stehen wir im Lager und wissen nicht, ob wir den Knopf schon gedrückt haben, mit der Maus nicht getroffen haben, oder ob er grad mal wieder rechnet. Abstürze sind auch keine Seltenheit. Probleme mit der Schachtverwaltung bei HP-Laserdruckern, Probleme mit Formularen (der Editor sieht sehr toll aus, aber es klappt irgendwie nicht so ganz). Ich muss dazusagen, dass lt. Vertrieb das Update eine SQL-Datenbank ist und nicht mehr Access und angeblich schneller. Damit wäre uns schon sehr geholfen. Aber trotzdem ists nervig, wenn man ca. 100 Artikel in einen Job eingegeben hat und das Ding stürzt dann ab. (Laufzeitfehler/Typen unverträglich.....???) Aber es ist ein Programm für unsere Zwecke und hat ganz gute Ansätze. Die sollen ruhig weitermachen und wir werden auch das Update kaufen.
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo