Nochmal DAW Controller

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
M. Hein

Nochmal DAW Controller

Beitrag von M. Hein » Sa 14. Apr 2007, 15:30

Moin,
für Samplitude V9 Pro würde ich gerne einen DAW Controller verwenden.
3 Geräte hätte ich auf der Liste, wer kann etwas dazu sagen, gibt es Alternativen?
- Mackie Universal Controller
- Radikal Audio SAC 2-2
- Hat jemand den Alesis Mastercontrol" schon zu Gesicht bekommen? Dieses Teil wurde mit Vorschußlorbeeren überhäuft.
Gruß
M. Hein

Nochmal DAW Controller

Anzeige

SAM
Anzeige

Tonmaus

Re: Nochmal DAW Controller

Beitrag von Tonmaus » Sa 14. Apr 2007, 16:36

Hi,
in der Preisklasse wirst Du nur Plastik bekommen. Vom SAC würde ich eher die Finger lassen. Das Scrubwheel dort spuckt ständig falsche Ticks aus. Es gab seit 2003 stress mit den neuen Firmwares. Ich kenne keinen der es erfolgreich einsetzt. Der MCU ist ganz o.k. nur das Srcubwheel ist wie eine Kaffemühle.
Wenn Du was Besseres willst: die 3000er Serie von JLCooper. SSL AWS 900. Der neue, bessere Mackie dürfte auch gehen. Das CM Motormix ist auch ganz gut. Kai Schlünz (Samplitude Betatester) setzt es erfolgreich ein.
Grüße,
Tonmaus
chris

Beitrag von chris » Do 19. Apr 2007, 12:02

der cm motormix-controller und auch der motormate sind sehr interessant! aber wo bekommt man die in deutschland???
http://www.cmlabs.net/indexa.html
M. Hein

Beitrag von M. Hein » Do 26. Apr 2007, 22:28

Hallo Chris,
auf den CM Controller bin ich auch schon gestoßen, aber er scheint nicht sehr weit verbreitet zu sein.
Bisher ist mein Favourit noch der Mackie Controller. JMControl würde mir auch gefallen, die Jungs wissen aber nicht, ob ihr Controller Samplitude sauber unterstützt, daher werde ich liebr die Finger davon lassen.
Ich warte jetzt noch den Alesis Mastercontrol ab & werde mich dann für ein Produkt entscheiden.
Gruß
M. Hein
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo