wav auswerten

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Lauschi

Re: wav auswerten

Beitrag von Lauschi » Sa 5. Mai 2007, 14:00

Wenn man überwiegend mehr nicht statistisches Rauschen als Stimme hört, wird eine positive Bearbeitung nach deiner Vorstellung unmöglich sein.

Anzeige

SAM
Anzeige

Maylow

Beitrag von Maylow » Sa 5. Mai 2007, 14:08

Mich interesieren dabei nur die gesprochenen worte egal in welcher Qualität
Colonia

Beitrag von Colonia » Sa 5. Mai 2007, 14:14

Nur an den Worten sind immer auch die Polizei und die Geheimdienste interessiert, wenn sie die verrauschten Schwingungen der Fensterscheiben aufnehmen.
Vielleicht solltest du dich mal dorthin wenden. Einfach mal anrufen.
Liliencron

Beitrag von Liliencron » Sa 5. Mai 2007, 17:13

Ich sollte mal aus einem in der Fußgängerzone aufgenommenen hübschen Theater-Sketch nur den von der nächsten Ecke reinspielenden Leierkasten-(Drehorgel)-Sound beseitigen oder wenigstens verringern . Das war nicht möglich.
Maylow

Beitrag von Maylow » Sa 5. Mai 2007, 18:00

OK,ich bin jetzt mal ganz ehrlich,in diesen kleinen stück mein ich meine freundin sagen zu hören,das einzige mal war auf der Kieler woche bla..bla. Mein Kumpel hat dieses mit einer Digikam aufgezeichnet.Ich bin mir aber nich sicher,dieses werklich rauszuhören,habe auch keine ahnung von Tontechnik oder so.Ich bin der meinung Ehrlichkeit werd siegen,und Sie gibt es einfach nicht zu weil es zu undeutlich ist.Ich würde mich darüber freuen wen ein Mann unter euch ist der mir hier weiter hilft.
PS:Weil wen,sollte Sie doch lieber gehen!!
W. Lepsius

Beitrag von W. Lepsius » Sa 5. Mai 2007, 18:46

Thema: Unbefugte Video bzw. Tonaufnahmen
Aus dem Jura-Forum:
http://www.juraforum.de/forum/t23097/s.html
Mir geht folgender Fall durch den Kopf:
Schüler A und B sind zusammen in einer Klasse. A besitzt eine Videokamera und B einen MP3-Player mit dem man Gespräche aufzeichnen kann. Im Unterricht filmt A den Lehrer und B nimmt mit dem Player auf. Wie haben die beide sich strafbar gemacht?
§ 185 Beleidigung
Würde ich bejahen, wenn die Aufnahmen (Bild oder Ton) öffentlich d. h. vor der Klasse oder woanders gezeigt werden.
§201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes
Ebenfalls zu bejahen bei B, die Kamera des A nimmt Bild und Ton auf. Auch strafbar nach dieser Norm?
§201a Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen
Bei beiden zu verneinen.
Zu §201: Wie genau ist den "das nicht öffentlich gesprochen Wort" genau definiert? Sind in der Klasse vorkommende Gespräche (Unterricht usw.) öffentlich oder nicht öffentlich im Sinne von §201?
stefan

Re: wav auswerten O/T

Beitrag von stefan » Sa 5. Mai 2007, 20:26

Bei einem derart kaputten Vertrauensverhältnis hat sich die Sache doch eh erledigt, oder?
Findet zusammen mal Wege zu einer offenen Kommunikation, sprecht miteinander und die Frage zur Bearbeitung der WAV-files erübrigt sich.
Forensische Audiotechnik ist zwar ein interessantes Themengebiet, aber hier eher off-topic.
Maylow

Re: wav auswerten O/T

Beitrag von Maylow » Sa 5. Mai 2007, 20:39

Hast warscheinlich Recht,hätte mich aber gefreut Ihr noch eins auszufischen,wen ich Ihr das alles ein bisschen klarer hätte vorspielen können,ohne das Sie sagen Könnte ich Verstehe da nichts.
Nikita

Re: wav auswerten, auch O/T

Beitrag von Nikita » Sa 5. Mai 2007, 22:49

Ohh Menschen sind erbärmlich nicht wahr?
Also Vertrauensbasis hin oder her. Es gibt Dinge über die man nicht redet, weil würde man es tun wären alle Seiten nur verletzt und enttäuscht, oder schockiert. Ich weiß, dass das eine Mindermeinung ist.
Jemandem nachzuspionieren ist im übrigen auch nicht die feine Englische und wenn ich irgendwas nachbearbeite mache ich mich strafbar...
Ich würd mich eher fragen: ist mir eine Frau so viel und bin ich mir selbst sowenig wert, dass ich versuche geheime, konspirative Spionagetonaufnahmen herzustellen?
Bitte Maylow, wahren sie ihre Würde!
Du weisst doch sowieso was zu tun ist! Es ist für deine Entscheidung offensichtlich unerheblich ob die Aufnahme irgendwas ergibt, oder? Ein gutes, glückliches (und vor allem Finanziell nicht unvorteilhaftes) Beziehungsende beginnt mit einem substantiellen Zweifel und nicht etwa mit einem Beweis.
Gut ich pack den Moralzeigefinger wieder ein und benutze ihn fortan zum Daumendrücken, dass die kommende Zeit ganz super für dich wird, auch wenn dus nicht erwartest, und das alles in deinem Leben sich ordentlich und schön zurecht legt.
Liebe Grüße Nikita
Maylow

wav auswerten

Beitrag von Maylow » Sa 5. Mai 2007, 13:47

Hallo,ich suche jemanden der mir eine Kleine wav Datei(400kb)
bearbeiten kann,wo im Hintergrund eine leise Stimme zu Hören ist.Ich Höre überwiegend nur rauschen.Wäre Super danke
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo