fostex fr2 le als audio-interface nutzbar?

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
matthias

Beitrag von matthias » Do 17. Mai 2007, 18:17

hi alls,
kann man den fostex fr2 le als audio-interfce am pc nutzen? (über usb)
falls das nicht geht, stehe ich vor folgendem dilemma:
ursprünglich stand das fireface 800 als audio-interface auf meiner einkaufsliste. mangels geld ist da bis jetzt ebbe und einige cd-projekte liegen brach :-((
meine erste idee war deshalb evtl. ein billiges usb-interface (ohne preamps, also im prinzip nur reine "wandler" zu kaufen und später aufzustocken (mit preamps)auf das fireface. was kämen hier für geräte in betracht?
beim (seit langem) hier hereinschneien fiel mir nun der neue kleine fostex ins auge. wenn der als interface nutzbar wäre, würde doch evtl. auch reichen, oder?
also, vielleicht hat ja jemand ne idee für mich. mein equipment: dell inspiron 9400 mit samplitude 8.
lg matthias

Anzeige

SAM
Anzeige

Erdie

Re: fostex fr2 le als audio-interface nutzbar?

Beitrag von Erdie » Do 17. Mai 2007, 20:07

Hallo,
IMHO geht das nicht.
Gruß
Erdie
matthias

Beitrag von matthias » Do 17. Mai 2007, 20:46

dachte ich mir schon.... was ist von den günstigen usb-audio-interfaces zu halten wie tascam und alesis?
kann man die übergangsweise mit gutem gewissen zum abhören und mixen verwenden, oder ist das rausgeschmissenes geld? das fireface 800 will aber auch partout nicht im preis fallen ;-))
lg matthias
stefan

Beitrag von stefan » Do 17. Mai 2007, 20:50

Ungefähr für den gleichen Preis vom FR2LE gibts den da (s. Link).
...sehr fein und solide, ohne Recorder allerdings. Dann gibts ja auch noch das Fireface400, wär das nicht erstmal ein Kompromiss, wenns was Gutes sein soll?
Gruss
Stefan

USB-Pre
matthias

Beitrag von matthias » Do 17. Mai 2007, 21:08

danke! das ist doch mal was. fireface 400-ich weiß nicht, irgendwas stört mich da... ich will die "analogen" drehregler für die preamps und 4 kanäle wollte ich halt auch.
sound devices is natürlich wahrscheinlich über jeden zweifel erhaben, usb mir an windows auch lieber als firewire....
auf jeden fall einen gedanken wert.
lg matthias
M. Hein

Beitrag von M. Hein » Fr 18. Mai 2007, 09:03

hallo Matthias,
wie die anderen Poster bereits mitgeteilt haben, Fostes FR2LE funktioniert nicht als Interface.
Der Tascam macht bei meinem Kollegen Ärger, immer mal wieder Systemabsturz, Phonic hatten wir probiert, technische Daten stimmen überhaupt nicht (Noise-Floor viel zu hoch).
Ich habe mich für Marian entschieden & kann dir dieses Interface empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis halte ich für sehr gut, die Audiodaten sind TOP, ich habe mit Audacity-Software probehalber gegengemessen & konnte keine Abweichungen zur Spezifikation nachmessen.
http://www.marian.de/products/ucon_cx
Gruß
M. Hein
Erdie

Beitrag von Erdie » Sa 19. Mai 2007, 23:32

Mit den USB Teilen kenn ich mich leider nicht aus .. sorry
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo