fieldrecorder+HP´s

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
fredo

fieldrecorder+HP´s

Beitrag von fredo » Do 5. Jul 2007, 02:33

Hallo erstmal, schön daß dieses wunderbare Forum, welches , kaum von mir entdeckt und schon wieder verschwunden, nun wieder zur Verfügung steht. Ich habe, was Ton- und Computertechnik betrifft, wohl eher ein Viertel-Wissen und hoffe so, obwohl ich zwar einige Beiträge zu einzelnen Geräten gefunden habe, nochmal auf kompetente Meinungen und Erfahrungen zum Thema Fieldrecording, welche mir eine sich nun anstehende Kaufentscheidung erleichtern könnten.
Ich beabsichtige, für Features und Hörspiele in radiotauglicher Qualität Interviews, Geräusche und Stereo-Atmos sowie ab und an auch Musik live aufzunehmen. Die Kompromissloskategorie wie Nagra, Sounddevice etc. ist für mich unerschwinglich, absolut äußerster finanzielle Möglichkeit wäre, auch nur wenns sein muss, 1200,-Euro. In der engeren Wahl sind also nun Fostex FR2 oder LE, Tascam HDP 2, Korg MR 1000 und evtl. Marantz PMD 671.
Beim FR 2 weiss ich nichts über die Speicherkapazität und Akkulaufzeit, die mich beim LE eher abschreckt. Hat jemand mit dem LE im Freien gearbeitet? Wie ist es mit der Bedienbarkeit, wenn das Gerät am Körper hängt? Kann man die Rec-LED auch im Dunkeln gut ablesen? Außerdem muss man für die 8 GB Karte beim LE nochmal 150, -Euro zu dem VK von 600,- dazurechnen. Das gleiche gilt wohl auch für das Tascam, oder weiss jemand was genaueres. Die Edirol - teile (R09, R4, ) wären mit ihren grossen Festplatten zwar toll, kamen aber in Tests in Bezug auf Bedienung nicht gut weg.
Kann jemand was zur Qualität obiger Geräte , auch für das Marantz PMD 671 (Pre-Amps,Wandler,Bedienbarkeit, Kapazität etc) sagen? Sonst irgendwelche Tips für mobile Hd-Recorder?
Auch wäre ich dankbar für Kopfhörerempfehlungen zu diesem Zweck. Hat sich der Sennheiser HD 25 vielleicht nur deswegen so durchgesetzt, weil es einer der ersten DJ-HP`s war, oder ist er wirklich so viel besser als andere, billigere?
Bin dankbar für alle Tips!
Übrigens habe ich zu meiner besseren Überschaubarkeit fast alle zur Zeit auf dem Markt angebotenen Geräte( 21 Stück) mit den Features, die ich so gefunden habe, in einer Exceltabelle zusammengestellt, kann ich hier gerne zur Verfügung stellen)
.

fieldrecorder+HP´s

Anzeige

SAM
Anzeige

Schotte

Re: fieldrecorder+HP´s

Beitrag von Schotte » Do 5. Jul 2007, 02:41

nur nebenbei: 8 gb cf-card gibt es auch heute schon wesentlich günstiger, bei diesem ebay-verkäufer zb (habe von ihm eine 4 gb für knapp 30 eur all incl. bekommen, direkt aus china, innerhalb 10 tagen!)
http://cgi.ebay.de/Marken-Compact-Flash ... dZViewItem
fredo

Re: fieldrecorder+HP´s

Beitrag von fredo » Do 5. Jul 2007, 11:28

vielen dank für den link, werde gegebenenfalls natürlich darauf zurück greifen !
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo