Probleme mit M-Audio Oxygen 49 und Cubase

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
downstairs

Beitrag von downstairs » So 12. Aug 2007, 21:26

Hallo zusammen, ich hab das Forum von einem Kollegen empfohlen bekommen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Erstmal zu den Rahmenbedingungen:
Ich benutze Cubase SX3, das Line6 TonePort UX2 als Audiointerface und das M-Audio Oxygen 49.
Meine Idee war es eig. nur die VST Instrumente mit dem Oxygen zu bedienen, aber leider funktioniert das ganze nicht.
Cubase erkennt das Keyboard und ich habe es auch als Standard-MIDI-Gerät ausgewählt. Erstelle ich nun eine MIDI-Spur und drücke auf den Tasten des Keyboards rum, sehe ich das Cubase das Signal zwar erhält, aber nicht in Töne umsetzt. Nochmal: Ich habe bei den Einstellungen im Inspector bei IN das Keyboard ausgewählt, bei OUT das VST Instrument - egal ob LM-7 oder den EMBRACER, es geht nichts :(
Die Kanaleinstellungen habe ich auch alle ausprobiert...bitte helft mir, sonst werd ich das Board wohl oder übel zurückschicken müssen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Ralf

Anzeige

SAM
Anzeige

Josch

Re: Probleme mit M-Audio Oxygen 49 und Cubase

Beitrag von Josch » Mo 13. Aug 2007, 14:04

... funktioniert denn die Wiedergabe einer normalen Audiospur ? Ich vermute nämlich, daß dort grundsätzlich was nicht stimmt !
Sag mal Bescheid !
Josch
downstairs

Beitrag von downstairs » Mo 13. Aug 2007, 15:45

Ja, ganz normale Audiospuren funktionieren einwandfrei und ohne Probleme...MIDI Spuren ja auch, solang ich mit der Maus Noten "male"...aber eben nicht direkt das abhören der Sounds über die Klaviatur.
rob goodman

Beitrag von rob goodman » Mo 13. Aug 2007, 23:06

geh im cubase ins präferenzen menü und aktivier die funktion "midi thru"
das sollte das problem lösen
greetz
rob
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo