Synkronisation in Cubase

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Zifko

Re: Synkronisation in Cubase

Beitrag von Zifko » Sa 28. Jul 2001, 10:10

Hi
Im Syncronisation-Dialog hast du die Möglichkeit den Versatz zu korrigieren (Songanfang/Versatz).Falls das nichts hilft, sag mir doch welchen HD-Rec. du benutzt. Syncronisation mit Cubase ist immer etwas kritisch. Also Vorsicht!!
Leider nicht sehr professionell was die Sync-Stabilität betrifft. Egal ob Mac oder PC. Erwarte dir nicht zu viel!
Gruß Zifko

Anzeige

SAM
Anzeige

rackerlui

Beitrag von rackerlui » Sa 28. Jul 2001, 11:00

hi,
nutze den hd recorder als master und cubase als slave.
denk an die offset time !!
gruß racker
CarstenF

Beitrag von CarstenF » Mo 30. Jul 2001, 21:46

Mhhhmmm... ganz hingekriegt hab ichs nicht, aber rücken muss ich eh jede Menge! Ist zwar jetzt etwas mühselig, aber der "Endverbraucher" kriegt das ja sowieso nicht mit. Die nächste Produktion wird dann wieder ohne Computer gemacht...
Danke trotzdem!
CarstenF
CarstenF

Synkronisation in Cubase

Beitrag von CarstenF » Sa 28. Jul 2001, 02:20

Hallo Leute!
Tja, jetzt komme ich auch nicht mehr umhin und muss meine bewährte Stand-alone-philosophie (leider) aufgeben: Der Gesang bedarf nunmal einer extensiven Bearbeitung. Deswegen würde ich gerne mit Cubase VST 32 ein wenig "schummeln".
Nun mein Problem: Die Synkronisation von Rechner und Harddiskrecorder läuft zwar schon parallel, jedoch um etwa 1/4 Takt zeitversetzt. Egal ob ich MMC oder Midi Time Clock wähle, ist der Nullpunkt nicht exakt gleich!? Beim Songanfang beispielsweise zeigt der HD-Recorder 001:01:000 und Cubase 001:02:137
Versucht da jemand, ungekonnt Latenzzeiten auszugleichen oder ist das Midikabel defekt ;-) ???
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo