Ja, auf dem Teil steht immer BL statt PC. PC steht nur auf der Verpackung, was allerdings irritierend ist. Ich nehme mal an, das Teil hat sich nicht gut verkauft und ist ausgelaufen.
Es hat einen 3,5mm Klinkenstecker, 2m Kabel und geht direkt in eine PC-oder Minidisk-Buchse mit, na was wohl, Plugin-Power von 3-9V. Klar, das ist nicht spannungslos aber ohne Batterie, und das war die Ausgangsfrage.
Die Angaben zu dem "PC" stehen nicht in der Anleitung sondern ausschließlich auf der Verpackung. Die Transmission Range ist auch leicht unterschiedlich 40-14.000Hz.
Das C 400 BL (ohne Verpackung auf der "PC" steht) kommt mit einem XLR-Phantomspeiseadapter.
Die dritte Variante ist das C 400 BL-1, das mit einer schraubbaren 3,5mm Klinke ausgestattet ist und 9V DC braucht. Keine Ahnung wieso das unterschiedlich ist zu der Ausführung "PC". Es hat auch nur 1,5m Kabel.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0160528983
Podcast-Technik
Einfaches Sprachmikrofon ohne Batterie
Re: Einfaches Sprachmikrofon ohne Batterie
Was ist bitte "skypen"?!?
Völlig ratlos ob des Neudeutsch.
Gruß aus Berlin
MarkusP.
Völlig ratlos ob des Neudeutsch.
Gruß aus Berlin
MarkusP.
http://www.netzeitung.de/spezial/intern ... 28964.html
Ach ja, und Google ist eine Suchmaschine im Internet...
Podcast-Technik
Ach ja, und Google ist eine Suchmaschine im Internet...
Podcast-Technik
Hallo auch,
(Ironie an) ach ne, Google ist also ne Suchmaschine, noch nie davon gehört.... (Ironie aus)...
Ich würde ja skypen doch eher altmodisch als "telephonieren (mit ph!)" bezeichnen.
Gruß
MarkusP.
(Ironie an) ach ne, Google ist also ne Suchmaschine, noch nie davon gehört.... (Ironie aus)...
Ich würde ja skypen doch eher altmodisch als "telephonieren (mit ph!)" bezeichnen.
Gruß
MarkusP.
du kennst den Unterschied zwischen telefonieren und internet-telefonieren??
Hallo auch,
den Unterschied kenne ich schon, es ist doch aber ziemlich egal, über "welche Strippe" telephoniert wird und mit welcher Technik, es bleibt doch telephonieren, oder?!?
Gruß
MarkusP.
den Unterschied kenne ich schon, es ist doch aber ziemlich egal, über "welche Strippe" telephoniert wird und mit welcher Technik, es bleibt doch telephonieren, oder?!?
Gruß
MarkusP.
Ja, schon. Aber um Technikfragen zu bereden oder implizit zu verdeutlichen, ist es schon nicht schlecht, wenn man gleich weiss: "Causa Internettelefonie". Kurz: "skypen" (wobei das ja nochmal ein proprietärer Sonderfall ist).
Genug des OT...
Genug des OT...
Re: Man muss nicht skypen
Oh, schön. Gibs auch einen Peter, der die Miete etc. zahlt für arme Tontechnik-Schlucker?