Hi leute habe mir vorgenommen ein kleines homerecording studio aufzubauen nun meine frage:
Wie kann ich dieses mic :
http://shop.kirstein.de/shop/default.as ... 197&CT=309
an den pc anschließen...mit einer kleineren klinke geht es nicht und mit einem mixxer auch nicht...?
bitte helft mir danke marvin
Microfon SCM-1 an den pc anschließen :( ???
Re: Microfon SCM-1 an den pc anschließen :( ???
Nur eine Klinke tuts nicht, weil aus dem PC sicher keine 48Volt-Phantomspeisung kommt.
Zu klären wäre noch, ob der besagte Mixer dazu in der Lage ist.
Es grüßt RainerK
Zu klären wäre noch, ob der besagte Mixer dazu in der Lage ist.
Es grüßt RainerK
Was kann ich den da jetzt machen?! das ist dieser mixer..:
http://cgi.ebay.de/DJ-PA-3-2-KANAL-Ster ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/DJ-PA-3-2-KANAL-Ster ... dZViewItem
Das Wort "Mischpult" ist für diese DJ-Hilfe leicht zu hoch gegriffen. Phantomspeisung kann hierbei dann auch niemals sein.
Das Großmembran-Mikrofon Waveelite SCM-1 braucht unbedingt 48 Volt Phantomspeisung von einem "richtigen" Mischpult.
Das Großmembran-Mikrofon Waveelite SCM-1 braucht unbedingt 48 Volt Phantomspeisung von einem "richtigen" Mischpult.
Alternativ eine externe Phantomspeisungseinheit dazwischen schalten. Die ist aber etwa genauso teuer wie ein kleines Pult mit 48V Phantom.
Besser wäre es sicher gewesen, Du hättest Dich VOR dem Kauf beraten lassen...!
Besser wäre es sicher gewesen, Du hättest Dich VOR dem Kauf beraten lassen...!
Dieses Mischpult zurückgeben - sofern das Fernabgabegesetz (noch) greift ...
Statt dessen einen kleinen Vorverstärker anschaffen und dabei in den Bedienungsanleitungen die Betriebsbedingungen nachlesen:
Mikrofon: 48 V Phantomspeisung
Diese muß das Mischpult oder der Vorverstärker liefern!
Vorverstärker oder Mischpult über (Adapter-)Kabel in die "Line in"-Buchse des Computers ...
Alternativ könnte man auch ein Phantomspeisegerät einsetzen - und mit Kabeladapter in den "Mic in" des Computers (was ich i.A. für ungeschickter halte).
Statt immer nur billigst aus dem Internet kaufen zu wollen, könnte man auch mal den lokalen Fachhändler aufsuchen, sich beraten lassen, die nötigen Kabel zusammenstellen lassen und dann dort kaufen ...
Dein Lehrgeld hast Du nun bezahlt. >:->
Statt dessen einen kleinen Vorverstärker anschaffen und dabei in den Bedienungsanleitungen die Betriebsbedingungen nachlesen:
Mikrofon: 48 V Phantomspeisung
Diese muß das Mischpult oder der Vorverstärker liefern!
Vorverstärker oder Mischpult über (Adapter-)Kabel in die "Line in"-Buchse des Computers ...
Alternativ könnte man auch ein Phantomspeisegerät einsetzen - und mit Kabeladapter in den "Mic in" des Computers (was ich i.A. für ungeschickter halte).
Statt immer nur billigst aus dem Internet kaufen zu wollen, könnte man auch mal den lokalen Fachhändler aufsuchen, sich beraten lassen, die nötigen Kabel zusammenstellen lassen und dann dort kaufen ...
Dein Lehrgeld hast Du nun bezahlt. >:->
Ich kann allen Antworten nur recht geben, ergänzend nur das eine:
Auf dem Markt sind einige Interfaces für zwei Kanäle mit Phantomspeisung für den USB- oder Firewire-Anschluß. (schau mal z.B. bei M-Audio, Edirol, besser noch Alesis, Mackie oder Tascam, rme).
Ich glaube nicht, daß Du über die im PC (meistens sogar auf dem Mainboard integrierte) verbaute Soundkarte ein sauberes gewandeltes Signal kriegst. Meistens kommt da bereits auf dem Analog-Weg die Festplatte und andere Laufwerke extrem störend mit drauf. Mit einem o.g. Interface hättset Du durch externe Wandler diese Fliege mit der gleichen Klappe mit erschlagen!
Gib ein bisserl Geld aus, die Qualität wird's Dir danken, der Wiederverkaufswert auch!
Auf dem Markt sind einige Interfaces für zwei Kanäle mit Phantomspeisung für den USB- oder Firewire-Anschluß. (schau mal z.B. bei M-Audio, Edirol, besser noch Alesis, Mackie oder Tascam, rme).
Ich glaube nicht, daß Du über die im PC (meistens sogar auf dem Mainboard integrierte) verbaute Soundkarte ein sauberes gewandeltes Signal kriegst. Meistens kommt da bereits auf dem Analog-Weg die Festplatte und andere Laufwerke extrem störend mit drauf. Mit einem o.g. Interface hättset Du durch externe Wandler diese Fliege mit der gleichen Klappe mit erschlagen!
Gib ein bisserl Geld aus, die Qualität wird's Dir danken, der Wiederverkaufswert auch!