Schoeps CMC6+MK2s - günstig

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
stefan

Re: Schoeps CMC6+MK2s - günstig

Beitrag von stefan » Sa 20. Okt 2007, 09:38

hallo Lars,
erstmal herzlichen Glückwunsch!
hmm, ich möchte Dir die Freude nicht nehmen, aber ich weiss nicht, ob ich über die XT version soo glücklich wäre...
Wenn ich jetzt frech wäre, könnte ich sagen, Schoeps wird diese xt CMCs nicht los und geben sie ohne Aufpreis ab. Also dann nimmst Du, wenn Du hoch samplest auch noch Türöffner, Mäuseschrecks und Bewegungsmelder auf? :-) der unausgeglichene Frequenzgang oberhalb 20kHz gefällt mir auch zu dem nicht und zu was ist der dann zu gebrauchen? Leider dann halt auch nicht für Messtechnik.
Aber mach Dir nichts draus, Du hörst da oben eh nichts und ich hoffe, dass deine Aufnahmeumgebung nicht ultraschallverseucht ist, da treten nämlich zum Teil hohe Pegel auf.
Aus Gründen der Kompatibilität käme für mich halt nicht ein CMC-xt in Frage (z.B. rechts ein CMC, links ein CMC-xt). Also, trotzdem wünsche ich dir gute Aufnahmen mit dem System und ich vielelicht sind meine Bedenken ja zu überängstlich und für deine Aufnahme Praxis nicht so relevant.
Viele Grüsse
Stefan

Anzeige

SAM
Anzeige

Juppy

Beitrag von Juppy » Sa 20. Okt 2007, 17:27

... ich halte die xt-Version ebenfalls für einen Marketing-Gag, wie auch Samplingraten von 192 kHz.
Aber wer's braucht und die Flöhe husten zu hören meint, dem kann man einen Mangel auch als Feature verkaufen.
Lars

Beitrag von Lars » Sa 20. Okt 2007, 23:53

".... hmm, ich möchte Dir die Freude nicht nehmen, ...."
Du nimmst mir keine Freude! Ich brauch auch keine Frequenzen über 20 kHz und nehme auch nicht mit so hohen Samplingraten auf. Meine "Freude" bezieht sich da ausschließlich auf den höheren Wert, den das Mikro hat und den damit verbundenen höheren Wiederverkaufswert.
Die xt-Version bringt mir ansonsten keine weiteren Vorteile, aber eben auch kein Nachteile.
Nächsten Donnerstag habe ich die erste Aufnahme damit - kann es kaum abwarten!!!
Gruß,
Lars
stefan

Beitrag von stefan » Mi 17. Okt 2007, 11:23

Hi Lars,
Du musst einfach bedenken, ob es einem potentiellen Käufer der extra-Umstand wert ist, deine Bestellung zu übernehmen.
Meine aktuellen Infos über Schoeps-Preise sind folgende:
bei Musicstore.de kostet genau dieses Päärchen incl. MwST und versandfrei zur Zeit in Deutschland: 2536.- Euro (ohne Paarung) und mit Versand/Nachnahme in die Schweiz, incl. Zoll/CH-Mwst etc. 2325.- Euro (=Endpreis).
CH-import ist sogar trotz des starken Euro-Kurses da recht attraktiv, denn der CH-Distributor will umgerechnet ca. 160? mehr für dieses Paar.
Leider liegen zwei zusätzliche CMC62s nicht in meinem Budget, demnächst steht die Anschaffung eines CMC6 mit MK8 und eine MK41 an...
Vielleicht findest Du ja noch Interessenten.
viele Grüsse
Stefan
Lars

Schoeps CMC6+MK2s - günstig

Beitrag von Lars » Mi 17. Okt 2007, 01:43

Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen zwei(!) Päarchen Schoeps cmc6 mit Kapsel MK2s bestellt. Beide Päarchen mit (kostenpflichtiger) Paarabgleichung. Sie werden in den nächsten Tagen bei mir eintreffen (mit getrennten Rechnungen). Doch ich habe mir heute überlegt, dass ich wohl eines der Paare direkt wieder zurücksenden werde. Da ich mir diesen doppelten (bzw. vierfachen) Luxus wohl doch im Moment nicht leisten kann/will.
Da sich aber mitlerweile die Preise für die oben genannten Mikros deutlich erhöht haben, kam mir die Idee, ob nicht vielleicht jemand hier im Forum Interesse an den Mikros hätte.
Derzeitiger Preis für dieses Päarchen incl. Paarung liegt je nach Händler zw. 2700 und 2850 Euro (Paarung kostet etwa 75 Euro Aufpreis). Ich habe sie noch zum alten Preis bekommen und 2340 Euro bezahlt. Ich würde sie für 2450 Euro weiterverkaufen, incl. Orginalrechnung mit der entsprechenden Garantie - natürlich unbenutzt! So hätte ich ein paar Euro verdient und er Käufer ein paar Euro gespart (und müsst nicht die lange Lieferzeit bei Schoeps ertragen). WinWin-Situation!
Falls jemand Interesse hat, bitte schnell melden, ansonsten storniere ich nämlich den Kauf, noch bevor die Lieferung bei mir eintrifft.
Gruß,
Lars
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo