ich weis, es scheint nun wieder eine dieser Fragen zu kommen, die jedes mal gestellt wird, aber im Forum hab ich nix passendes gefunden.
Mein Problem ist, dass ich einen aktiven Floor-Monitor habe der permanent Verzerrt (egal welche Lautstärke der Input ist). Woran könnte das liegen? Membranen sind alle OK.
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ein Verrückter die Verkabelung da drin gemacht hat.
Daher auch die Anschlussfrage: Mir ist aufgefallen, dass in der Stromversorgung eine galvanische Trennung mit Mittelpunktsabgriff eingebaut wurde.
Meine Fragen: Dürfen bei einer galvanischen Trennung Netzerdung (grün-gelb) und Teile der Signalführung verbunden werden?
Wenn nein: Als Bezugspotenzial in der Schaltung muss ich ja meinem Mittelpunktsabgriff verwenden. Wie sieht es dann aber mit dem Berührungsschutz aus?
Denn: Meine, von aussen berührbaren Teile, müssen mit der Netzerdung geerdet werden. Wenn ich das aber mache, werden über meine Kühlrippen auch meine Transistoren mit Netzerdung verbunden -> Verbindung von Netzerdung mit Mittelpunktsabgriff.
Oder dürfen die Kühlrippen eigentlich gar nicht mit der Netzerdung verbunden werden?
Ich studiere zwar Elektrotechnik aber bei uns ist ja grundsätzlich alles ideal, daher braucht man ja auch keine galvanische Trennung

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Micha