Weihnachtswunsch!?

Alles über Recording, Mikrofone, Aufnahmetechniken, Monitore, Computer, Software
Antworten
Herbert

Re: Weihnachtswunsch!?

Beitrag von Herbert » So 21. Dez 2008, 14:40

... zum Thema Weihnachtswunsch gibt es bei einem großen deutschen online Musikalienhandel eine nette Idee einer "Geschenkesuchmaschine". Dort finden sich sogar auch die Auswahlmöglichkeit "Tontechniker" und "Recording-freak". Fand ich eine witzige Idee und hab's gleich mal ausprobiert ... OK das meiste waren Kabel, ich meine wer legt denn schon ein XLR-Kabel unter den Tannenbaum ;) das hätte man noch etwas besser sortieren können. Aber es finden sich auch klasse Sachen darunter wie Kabeltester, Schallpegelmesser, etc - teilweise sogar reduziert im Preis. Ich kann mich noch niocht ganz entscheiden zwischen dem T-shirt "immer muss ich alles schleppen" oder "Bandarsch" :D

http://www.thomann.de/de/presents_searc ... torder=pop

In diesem Sinne - frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

lg

Herbert

Anzeige

SAM
Anzeige

Joerg Knieschewski
Administrator

Beitrag von Joerg Knieschewski » So 21. Dez 2008, 22:49

Zum Thema "Geldloswerden": Ich habe gerade nochmal eine letzte Großbestellung an Büromaterial losgeschickt. Alles was kein GWG (Geringwertige Wirtschaftsgüter) ist kann man eh nicht im selben Jahr komplett abschreiben, zusätzlich wurde in 2008 die Grenze für GWGs von 410 Euro Netto auf 150 Euro gesenkt. http://www.akademie.de/fuehrung-organis ... falle.html

Tja, da fallen dieses Jahr schonmal eine ganze Reihe Sachen weg ... bzw. müssen über mehrere Jahre abgeschrieben werden.

Ich wünsche euch allen eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch!

Joerg
Engineering is the art of organizing and directing men and controlling the forces and materials of nature for the benefit of the human race.
[Henry G. Stott, 1907]
Josch
Weihnachtswunsch!?

Beitrag von Josch » Mi 17. Dez 2008, 19:44

Hi Leute,

na was steht bei euch auf dem Wunschzettel für dieses Jahr ... es müssen doch bestimmt noch ein paar Gelder weg ;-)) Bei mir ist es dieses Jahr recht "gut" gelaufen und ich hatte schon genug Ausgaben. Trotzdem will ich mir nochmal den Steinberg CC121 anschauen ... das wäre vielleicht auch was für mich unterm Tannenbaum.

Josch
Antworten
phpbb3 styles templates skins online demo