Und noch eine, wo wir schon mal dabei sind...

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Björn Seeländer

HD-Recording Low-Budget

Beitrag von Björn Seeländer » So 17. Okt 1999, 18:28

Leider ist Pro Tools tatsächlich für Heimanwendungen zu teuer aber aus dem selben haus kommt jetzt Digi 001 kostest ja 2250,00 DM läuft auf MAC und PC (Win 98 NT) + ADAT Schnittstelle zwei Microeingänge aber keine TDM-Plug- In´s.
Oder MOTU Digital Performer/ Studio Vision, CAKEWALK Pro Audio 8, SonicFoundry Acid. Allerding muß man sagen das digidesign mit der neuen Software 5.0 eine wesentliche Verbesserung gelungen ist( interen Expander, TDM und DSP-Power)

HD-Recording Low-Budget

Anzeige

SAM
Anzeige

DJ Marcus

Re: HD System

Beitrag von DJ Marcus » Do 23. Sep 1999, 20:01

Hallo,
ich als DJ komme sehr gut mit Samplitude Studio zurecht.
Deren Homepage incl. Demo liegt glaube unter www.sekd.de
Mfg,
Marcus
Thomas

Re: HD System

Beitrag von Thomas » Sa 6. Nov 1999, 01:26

Samplitude Studio hab ich mir mal downgeloadet. Find ich nicht so toll.
Vorallem die MIDI-Möglichkeiten sind sehr bescheiden. Cool ist aber der FFT-Analyzer.
berno

Re: Und noch eine, wo wir schon mal dabei sind...

Beitrag von berno » Sa 15. Jan 2000, 10:18

Wie war das? Probleme mit Cubase? Ich hatte noch nie welche, wüsste aber gerne
mehr über das Thema(blue.box@gmx.net).Wegen den 19"-Rechnergehäusen solltest du
es vielleicht mal bei Music Store Profesional(0221-925 791-71 oder www.musicstorekoeln.de)versuchen.Die haben zumindest mal fertige PCs im 19" gehäuse(teuer!)
Gruß,
Berno
oder auch ein paar mehr...
Ich plane, mir ein HD-System nebst neuen Rechner (hauptsächlich dafür) zuzulegen. Da Cubase einige Nachteile aufweist (bei Anfrage gerne mehr dazu), dachte ich an Logic. (Protools ist mir zu teuer). Hat jemand noch andere Vorschläge oder kann mir Tips dazu geben? Nötige Hardware, da erfahrungsgemäß die Angaben dazu nur Mindestanforderungen darstellen?
Wer kennt V8 (http://www.digitalaudio.com/newV8/default.htm)?
Wichtig ist ich möchte ADATs mit einbinden (timecodeverkoppelt und möglichst per ADAT-schnittstelle).
Wo bekommt man Rechnergehäuse im 19"-Format?
Thomas Thiele
Thomas Thiele

Und noch eine, wo wir schon mal dabei sind...

Beitrag von Thomas Thiele » Do 23. Sep 1999, 14:43

oder auch ein paar mehr...
Ich plane, mir ein HD-System nebst neuen Rechner (hauptsächlich dafür) zuzulegen. Da Cubase einige Nachteile aufweist (bei Anfrage gerne mehr dazu), dachte ich an Logic. (Protools ist mir zu teuer). Hat jemand noch andere Vorschläge oder kann mir Tips dazu geben? Nötige Hardware, da erfahrungsgemäß die Angaben dazu nur Mindestanforderungen darstellen?
Wer kennt V8 (http://www.digitalaudio.com/newV8/default.htm)?
Wichtig ist ich möchte ADATs mit einbinden (timecodeverkoppelt und möglichst per ADAT-schnittstelle).
Wo bekommt man Rechnergehäuse im 19"-Format?
Thomas Thiele
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo