Kacke.hat jemand von euch erfahrung mit billig-LS (conrad-audio, cat, raveland, ravemaster, usw)?
ich such noch was für unseren partykeller, das natürlich nix kosten darf.
gute boxen dareinzustellen wäre sowieso verschwenundung.
aber einem gewissen pegel (sowohl lautstärke
als auch trinktechnisch) ist einem das sowieso egal.
Soll es immer wieder mal nur wenig kosten oder einmal wenig mehr und das hält dafür?!
Absolut NICHT! Auch bei einer Pardy wird guter Sound geschätzt, ist schon ein großer Unterschied ob du einen Abend lang von übersteuerten Lautsprechern die Ohren vollgedröhnt bekommst oder laute Musik halbwegs klirrarm gehört hast.
Gerade dann kommt es auf ordentliche LS an.
Das schon eher. Mußt also mit leiser Hintergrundmusik anfangen und gegen späterer Stunde kannst du es dann ordentlich krachen lassen

Mein Tip:
Wenn du eine Stichsäge zu Hause hast und ein Wochenende Zeit kannst du dir GÜNSTIG ein paar Lautsprecher selber bauen die GARANTIERT um vieles besser sind als diese Conradbrüllwürfel, die nach wenigen Pardys den Geist aufgeben und beschi?en klingen (Bass? mit denen?)
Wenn du Interesse hast poste ich hier mal ein Paar Vorschläge bzw. wäre ein maximal mögliches Budget dazu interessant.
mfg
JF
p.s.: Hier noch ein Test von Powerboxen, bei deinem kräftigen Verstärker würde ich auf jeden Fall die Ravemaster empfehlen.
Test von günstigen Speakern & ILMAG