Kennt jemand die Firma D&R

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
Andreas

Beitrag von Andreas » Mo 23. Jul 2001, 19:07

Hoi hoi,
kennt jemand von euch die Firma D&R???? Die bauen Mischer. Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern, ob die was taugen?
Danke schonmal
Andreas

Anzeige

SAM
Anzeige

Andreas

Kennt jemand...

Beitrag von Andreas » Di 24. Jul 2001, 22:12

Die Mischpulte ließen hinsichtlich des Rauschens zu wünschen übrig ...
Aber wie gesagt - so war es in den 80-er Jahren. Wie es heute aussieht weiß ich nicht.
[...]
Also, wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, ob sich die Pulte zum guten gewendet haben bin ich vollends zufrieden und glücklich ;-)
Bis denn
Andreas
Studioman

Re: Kennt jemand die Firma D&R

Beitrag von Studioman » Di 24. Jul 2001, 21:50

D&R kann ich nur empfehlen, da kriegt man was für sein Geld.
Rainer

Re: Kennt jemand die Firma D&R - Ja ich!

Beitrag von Rainer » Di 24. Jul 2001, 09:26

Hallo Andreas,
ich war früher mal in einer Firma die D&R vertrieben hat. Das war in den 80-ern, ich kann daher also nur das wiedergaben was ich aus dieser Zeit noch über die Geräte weiß. Es kann durchaus sein, daß dieser Hersteller in der Zwischenzeit viel verbessert hat.
Die Mischpulte ließen hinsichtlich des Rauschens zu wünschen übrig und waren auch nicht sehr servicefreundlich aufgebaut und die Pulte, da sie sehr flach waren, waren nicht sehr verwindungssteif. Die Verdrahtung war mit "Verharfung" realisiert, sodaß man im Servicefall wenn ein Kanalzu mal ausgebaut werden mußte, die Drähte durchschneiden mußte um die Karte auszubauen.
Aber wie gesagt - so war es in den 80-er Jahren. Wie es heute aussieht weiß ich nicht.
Grüße
Rainer
julius

Re: Kennt jemand...

Beitrag von julius » Di 24. Jul 2001, 22:47

was für ein pult hast du im auge? ich kenne das triton- allerdings nur vom sehen und einmal angucken.. hätte aber jemand den ich fragen kann.
MfG, Julius.
Andreas

Beitrag von Andreas » Mi 25. Jul 2001, 15:16

was für ein pult hast du im auge? ich kenne das triton- allerdings nur vom sehen und einmal angucken.. hätte aber jemand den ich fragen kann.
MfG, Julius.
Ich hätte ne Möglichkeit billig an ein Stylx ranzukommen.
Andreas
julius

Beitrag von julius » Mi 25. Jul 2001, 18:19

hmm.. ich kann zum triton noch sagen, das der behringer ultragain bessere mic-peramps hat. ist zumindest die aussage eines kollegen. hilft vermutlich auch nich weiter.
MfG, Julius.
Andreas

Beitrag von Andreas » Mi 25. Jul 2001, 22:43

mmmm, net wirklich, aber wenn schon behringer bessere preamps drinn hat....naja.
Aber, danke trotzdem
Andreas
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo