sachse sucht job

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Juppy

PS: Sachse sucht Job

Beitrag von Juppy » Mo 29. Okt 2007, 15:43

Bei dem gezeigten Elan sehe ich schwarz ...
Als ganz deutliche Anmerkung zu Deinen Äußerungen: Ich würde dich noch nicht einmal als Praktikanten engagieren. Denn ich weiß jetzt schon, daß Du morgens lieber den Hintern noch zweimal unter der Bettdecke umdrehst statt Materialkisten zu schleppen und Strippen zu ziehen. Und während der Aufnahme brauche ich "keinen Kumpel zum Kaffeetrinken und Witze reißen".
... sorry ...

PS: Sachse sucht Job

Anzeige

SAM
Anzeige

trouby

Re: grad updated

Beitrag von trouby » Do 25. Okt 2007, 23:37

is ja gut *grml*
hab die fragwürdigen formulierungen grad geändert.
handynummer: MLM (multilevel-marketing bzw. strukturvertrieb a la amway z.b.) versuchen darüber leute zu werben. beim inserat ausprobiert.
addresse: genau das mit dem heimsuchen ^^ is ja keen laden...
ihr seid doch alle profis hier - wie wärs mit zusammenarbeit?
Juppy

Beitrag von Juppy » Fr 26. Okt 2007, 10:09

ihr seid doch alle profis hier - wie wärs mit zusammenarbeit?
Abgesehen von der räumlichen Entfernung, die eine Zusammenarbeit mit mir unmöglich macht, was hast Du (außer Deinen Gerätschaften) zu bieten?
Hierüber gibt weder Dein Beitrag im Forum noch Deine Internetseite irgendwelche Auskünfte ... Strippen ziehen und Koffer schleppen kann ich selber.
Dirk

Beitrag von Dirk » Fr 26. Okt 2007, 14:15

irgendwie kommt mir das mal wieder so vor, dass sich jemand zwei mikrofone gekauft hat, einen pc und sich tonstudio nennt, hat sich jemand mal die demos angehört... auf der my space seite?...also mich überzeugen die nicht. die samples klingen alle gleich usw...
jeder von uns hat ja mal klein angefangen, sagt ja keiner was gegen aber dann bitte auch anders auftreten. Mit solchen Aktionen wie der Threadhersteller wird nichts weiter als Wettbewerbsverzerrung betrieben... ich bekomme das jede woche zu hören: "aber Klaus-Peter von nebenan würde mich das für einen 50er machen... da fragt man sich echt, ist qualität heut nichts mehr wert?!
beste Grüße
Dirk

http://www.tonstudio-84.de
martin

Re: PS: Sachse sucht Job

Beitrag von martin » Mo 29. Okt 2007, 17:10

Kann es sein, dass Du hier andauernd nur Frust ablässt?
Aus des OPs (wohl flapsiger) "Anfänger-Homepage" lässt sich doch wohl eindeutig herauslesen, dass das ein erster Versuch ist - und eben offenherzig zugebend, dass er nicht motorisiert ist - was ja oft stillschweigend vorausgesetzt wird. Warum sollte es zB nichtmal die Möglichkeit geben, dass einer beteiligte Leute aufsammelt?
Dass er sich zu schade wäre, mit dem ÖPNV anzureisen, kann ich da nicht herauslesen. Eher scheint mir Deine Kenntnis des sächsischen ÖPNV zu üblichen Veranstaltungszeiten noch ausbaufähig - und auch Deine Taxi-Kosten-Nutzen-Rechnung.
Im übrigen fidne ich Dirks Anwürfe unberechtigt, ist das jetzt schlimm, ein Zertifikat anzugeben, das besagt, dass sich ein Anfänger (nochmal: als was anderes hat er sich nie dargestellt) mit einer Thematik beschäftigt hat, Geld dafür ausgegeben hat und eine Prüfung bestanden hat?
Eher rate ich ihm, nochmal seine eigene HP, die ja wohl absolut professionell wirken will, durchzugehen ("seine Ohren Zeichnen ihn aus" und massig andere Merkwürdigkeiten bis Rechtschreibfehler - "seit der Kindheit am Klavier ausgebildet" ist auch ein ausbaufähiges "Zertifikat"; nicht, dass ich drauf abfahren täte, aber wer andere so anfährt...).
Auch das ""Denn ich weiß jetzt schon, daß Du morgens lieber den Hintern noch zweimal unter der Bettdecke umdrehst statt Materialkisten zu schleppen und Strippen zu ziehen."""
ist m.E. unverschämt und nicht aus des OP Äusserungen hier herauszulesen, sagt aber immerhin einiges über Dich selbst aus.
M.
martin

Beitrag von martin » Mo 29. Okt 2007, 17:23

Und nochwas an den OP: lass' Dir einerseits Deine Begeisterung für diese Sache durch die Forenfernpsychologen nicht nehmen, aber schau auch andererseits, was "Vernünftiges "zu machen und zu haben, von dem Du auch leben kannst, wenn die "Glitzerwelt" mit oder ohne eigenes Verschulden für Dich zusammenbricht/-gebrochen ist.
m.
hafi69

Beitrag von hafi69 » Mo 29. Okt 2007, 17:48

Auch wenn Juppy teilweise etwas über die Strenge schlägt finde ich es wichtig herauszuarbeiten das es Trouby überhaupt nichts nützt wenn man hier "Kuschelkurs" fährt.
Die Chancen eines Nachwuchstechnikers mit extrem fragwürden Kenntnissen (hat sich mal jemand die "Schule" / das Studio angeshen...? Das lässt tief blicken...)
und ohne echte praktische Erfahrungen sind sehr, sehr schlecht, erst recht mit SO einer HP !
So gut ich gewisse Ambitionen zur Tontechnik nachvollziehen kann - es ist besser festzustellen dass sich Trouby - der ja wohl noch sehr jung ist - ernsthaft und bald um eine ECHTE Ausbildung bemühen Muss, will er nicht sein restlichen Leben in finanzieller Abhängigkeit leben. Um Tontechnik als alleinigen Broterwerb sollte man dann generell einen sehr großen Bogen machen, es sei denn man ist
1. Sehr talentiert +
2. musikalisch +
3. 110% Einsatzbereit +
4. Mit Vitamin B. versorgt....
Juppy

Beitrag von Juppy » Di 30. Okt 2007, 08:54

Es scheint sich noch nicht überall herum gesprochen zu haben, daß "Tontechnik" als kommerzielles Angebot eine "Dienstleistung" ist?
Dies sollte auch einem Anfänger (und auch Dir) bewußt sein! Jede andere Einstellung ist blauäugig.
Auch das ""Denn ..." ist m.E. unverschämt und nicht aus des OP Äusserungen hier herauszulesen, ...
is viel zu tragen ^^, und will der auftraggeber ein taxi bezahlen?
momentan sinds ne anglertasche & 2 koffer. und hercules heiss ich ooch ne.
..., sagt aber immerhin einiges über Dich selbst aus.
Ich zitiere den OP mit den Hinweis auf seine Equipmentliste im Internet:
Mit Sicherheit ...
Dirk

Beitrag von Dirk » Di 30. Okt 2007, 09:43

Hallo,
schau mal, ich hab ihn in keinster Weise angegriffen, sondern wirklich in sehr höflichem Ton darauf hingewiesen. Eigentlich erwartet man dies hier von den Kollegen aber jeder ist eben eine anderr Persönlichkeit. Natürlich hat Juppy vielleicht gegenüber trouby als anfänger ein wenig über die stränge geschlagen, aber ich muss ihm recht geben, wenn er sagt, es bringt nichts einen zu schonen. Man baut eine Firma nicht mit flapsigen Ausdruck und zu wenig Angagement auf. Viele wissen gar nicht mehr wie es war, als sie selbst in die Branche eingestiegen sind, natürlich ist es hart, das merk ich jeden Tag, jeden Monat von neuem, denn es heißt, vor allem für ein junges Unternehmen ständig präsent zu sein, zu akquirieren und nebenbei aber trotzdem noch ein Privatleben zu haben. Tontechnik ist nicht nur der Job an sich, wenn man selbst eine Firma gründet gehören da noch viele andere Schwerpunkte dazu, aber das weiß hier auch jeder, der das ganze auf Selbständigen Niveau führt, und die, die es nicht tun, sicher auch.
Deswegen ist es nur richtig ihn darauf hin zu weisen.
Achso und was formulierungen bzw. etwaige Rechtschreibfehler auf meiner Internetpräsens angeht: Es ist nicht schön, kann aber bei ca. 80 Seiten schonmal passieren, da mach ich auch kein Hehl draus. Ein netter Hinweis sagt manchmal mehr über die Qualität eines Mitstreiters aus, als ein deplatziertes Statement um seinen gegenüber zu deklassieren. Da zeigt sich wer Klasse hat.
Beste Grüße
Dirk
PS: natürlich werd ich dem Hinweis nachgehen und den Punkt überprüfen.
Couly

Re: sachse sucht job

Beitrag von Couly » Mi 24. Okt 2007, 20:49

und wo ist das impressum? falls einer mal mit dir telefonieren will oder dich gleich vor ort heimsuchen?
trouby

Beitrag von trouby » Mi 24. Okt 2007, 22:24

eben drum - z.b. die MLM-Leute sollen ja immer neue kollegen werben...
gibts ja noch sowas wie datenschutz ^^
hafi69

Beitrag von hafi69 » Mi 24. Okt 2007, 22:39

Was auch immer Deine letzte Antwort bedeuten soll:
Ohne Impressum wirst Du auf kurz oder lang richtig Ärger in Form eines Abmahnschreibens bekommen...!
Juppy

Beitrag von Juppy » Do 25. Okt 2007, 14:14

Ein Impressum ist - sofern ich nicht irre - vor allem bei kommerziellen Seiten vorgeschrieben.
Ich glaube kaum, daß die Internetseite "T3 - TonTechnik Trouby" zur Anberaumung von Geschäften geeignet ist. Auf mich macht die Seite eher einen sehr "hobbymäßigen" Eindruck. Auch wenn da ein Zertifikat angeführt wurde - der Eindruck von "Kompetenz" des Anbieters wird nicht gerade vermittelt ...
hafi69

Beitrag von hafi69 » Do 25. Okt 2007, 15:42

""Ich glaube kaum, da� die Internetseite "T3 - TonTechnik Trouby" zur Anberaumung von Gesch�ften geeignet ist. Auf mich macht die Seite eher einen sehr "hobbym��igen" Eindruck. Auch wenn da ein Zertifikat angef�hrt wurde - der Eindruck von "Kompetenz" des Anbieters wird nicht gerade vermittelt ...
""
Entschuldige Juppy, aber das ist ein ganz schlechter Rat.
Natuerlich macht auf uns Profis diese Seite einen laecherlich amateurhaften Eindruck
ABER kein zwielichtiger Abmahnanwalt dieser Welt wird das erkennen wollen/koennen. Besagte Homepage zielt EINDEUTIG auf Gewinnerstrebung und steht in Konkurrenz zu anderen Anbietern (inwiefern genau interessiert nicht), auch fuer den Fall dass der Betreiber vermutlich nicht mal ein Gewerbe angemeldet hat.
Es gibt auch ueberhaupt keinen logischen Grund kein Impressum zu schreiben...
Juppy

Beitrag von Juppy » Do 25. Okt 2007, 16:35

Entschuldige Juppy, aber das ist ein ganz schlechter Rat.
Das war kein schlechter Rat, das war Sarkasmus ...
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo