Tontechniker-Eltern

Alles über Recording, Mikrofone, Aufnahmetechniken, Monitore, Computer, Software
Antworten
JP_
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 09:37
Kontaktdaten:

Re: Tontechniker-Eltern

Beitrag von JP_ » Sa 12. Dez 2009, 11:34

Hallo Nikita,
deine Erfahrungen habe ich auch gemacht. Viel Kinderspielzeug ist definitiv zu laut, ob Spieluhr oder Feuerwehrauto, welches dann halt mit Schaumstoff "gedämmt" wird. Auf Veranstaltungen geht´s eigentlich immer mit Hörschutz.
Mein Kleiner ist jetzt drei, "spielt" gerne mal Gitarre und singt. Außerdem hört er gerne mal Punkrock... :)
Ihn aber, wie viele Eltern, jetzt schon Zwecks "Frühförderung" auf ein Instrument zu trimmen, davon halte ich nix.

Gruß

Re: Tontechniker-Eltern

Anzeige

SAM
Anzeige
 

Josch
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Mai 2008, 11:23
Kontaktdaten:

Re: Tontechniker-Eltern

Beitrag von Josch » Di 15. Dez 2009, 14:12

Hallo Nikita,

ja das stimmt - im Parsimony Forum waren die Diskussionen hitziger aber drifteten auch spätestens nach der dritten Antwort ins OT ab ...

Aber nun zu den Musiker-Eltern ... also ich kann nur zustimmen, daß man Kinder nicht zu früh irgendwo zu zwingen sollte. Oft verlieren sie schnell den Spaß für immer daran, auf der anderen Seite läßt sich ein Instrument wie z.B. Geige nicht ohne kontinuierliches Üben erlernen, wozu Kinder schon einen gewissen Druck brauchen. Ich für meinen Teil denke nur, daß es nicht unbedingt erstrebenswert ist die Musik zum Beruf zu machen. Es sind ja bestimmt unter 1% die wirklich Erfolg haben und als Orchstermusiker jeden Abend die selben Stücke runterzuschruppen macht auch nicht glücklich - vom Gehalt mal ganz abgesehen. Also wenn meine Kinder diesen Weg NICHT einschlagen und nur so als Hobby Musik machen wäre ich also nicht böse drum ;)

Ansonsten achten wir schon sehr darauf, daß unsere Kinder nicht zu laut Musik hören (MP3-Player) und noch haben wir auch die Musikauswahl etwas im Griff. Da ein wenig Einfluß zu nehmen ist sicherlich nicht ganz schlecht, jetzt weniger im Sinne von Verboten sondern um zu zeigen wie vielfältig und unterschiedlich Musik sein kann. Sehr schön finde ich immer wenn unsere Tochter zu mir ins Studio kommt und sich daneben setzt. Dann frage ich auch schonmal was sie davon hält und erstaunlicherweise kommt dort sehr oft auch was ganz vernünftiges ...

Josch
Sajuziizi

Tontechniker-Eltern

Beitrag von Sajuziizi » Fr 11. Dez 2009, 23:40

Hallo allerseits

Schade, dass mit dem neuen Forum das komplette Gefühl und die hitzigen Debatten des alten Forums verloren gegangen sind.
Ich hatte immer sehr sehr viel dazugelernt... Naja

Ich habe ein spezielle Frage. Seit 1 1/2 Jahren bin ich nun Papa. Und manchmal schauen mich Leute an als wäre ich ein Psychopat...
Wenn ich meiner Kleinen einen chinesischen Schrottweihnachtsmann aus den Händen reisse, weil er für meine Ohren einfach zu LAUT ist, um ein Baby damit spielen zu lassen.
Oder ich liege im Bett und überleg welches Instrument zu ihr passen würde, wenn sie später mal ne Band hat... Und ob sie eine Band haben wird....

Naja. Es ist zwar ziemlich off-all-topics... Aber ich würde gern wissen wie es euch allen so geht. Wie beeinflusst euer Job als Tonmensch euren Job als Eltern? Und überhaupt, was habt ihr für Gedanken dazu? Mich hat es total glücklich gemacht als meine Tochter meine 500er MPC für sich entdeckt hat. Hattet ihr ähnliche Erlebnisse? Wie haltet ihr es mit dem Schutz der kleinen Ohren? Macht ihr euch überhaupt gedanken darüber?

Tja. hat mich einfach mal interessiert. Ich freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Nikita

PS: Wenn euch das jetzt zu öko-mäßig abgedreht rüberkommt, kann ich stattdessen auch so'n Post aufmachen wie "Hilfe, aus meinem Cubase kommt nichts raus", oder "Rode NT2A vs. AudioTechnica AT4050"
Antworten
phpbb3 styles templates skins online demo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast